Problem mir GigaByte GA-K8NS (nForce3 250)

MagicTS

Enthusiast
Hallo,

ein Arbeitskollege von meinem Vater hat seinen Rechner bei uns abgegeben, da der rumzickt. Ich wollte mir die Sache mal angucken.
Ich habe als erstes festgestellt, das der Rechner nach dem runterfahren kurz aus ist und dann sofort wieder hochfährt. Liegt es vielleicht an dem neuen Netzteil das ich eingebaut habe. Es ist ein Enermax Coolergiant mit 353 Watt. Dieses Netzteil verfügt ja über eine Nachlaufsteuerung für die Lüfter, kann es daran liegen, das der Rechner gleich wieder neustartet.
Wer weiss Rat ?????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein netzteil läuft auch nach. daran liegts glaub ich nich. vielleciht stimmt was mit dem betreibssystem nicht. musste halt mal eine andere festplatte einbauen und dann mal schauen, ob es immer noch so ist...

Noch ein Problem:

Der Speicher will einfach nicht mit 400 MHz laufen. Einzeln laufen die ohne Probleme. Aber als Paar nur mit 333 MHz und dann auch nur in den Bänken 1 und 3.
Der Speicher ist übrigens von MDT. Er ist Double Sided und da könnte auch das Problem sein. Die CPU ist ein Athlon64 3000+ mit Newcastle Kern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh