Problem mit älterem Notebook

Killer444

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
84
Hallo,
Ich habe hier das Medion MD 97900 Laptop von meinen Eltern, das auch schon etwas älter ist (Turion 64, 1gb Ram, 15,4 ")
Das Laptop lief über Jahre immer normal.
Nun wollte ich das Laptop benutzen mache es an aber es passiert nicht viel.
Die Power LED leuchtet und beim Start geht für etwa 2 sek kurz der Lüfter an und die HDD LED blinkt.
Dann bleibt alles ruhig bis auf die Power LED die leuchtet, das Display bleibt schwarz, so bleibt das dann dauerhaft.
Hab schon versucht mit Kabel/Akku, verschiedene Tastenkombinationen, Festplatte rausgenommen, usw
Vielleicht wisst ihr was los sein könnte.
Ich würde mich über Antworten freuen,

MfG Killer444
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also fährt gar nicht hoch bzw. die hdd arbeitet nicht??
das kann alles sein
ram defekt
cpu defekt
graka/mainboard defekt
 
hi
Richtig es passiert nichts, weder die HDD arbeitet noch fährt das Laptop in irgend einer weise hoch.
Gibt es denn noch etwas was ich testen könnte, bzw. wie kann es sein das das Laptop von einen auf den anderen Tag völlig kaputt ist, es hat ja immer alles funktioniert.
MfG Killer444
 
es kann immer was kaputt gehen ohne ersichtlichen grund... zb. mein navi von Medion lief vllt ein halbes Jahr ohne tadel und dann ausgerechnet vor der Rückfahrt ausm urlaub(wo man es wirklich braucht) gibt das teil seinen geist auf. einfach so... naja ist zwar net mit nem Laptop vergleichbar aber nun ja nen kleiner PC ist es auch. hast de denn noch garantie drauf?
 
Hatte mal eine IBM A30p mit dem selben Problem.
Hab Ram gewechselt und so, blieb immer noch schwarz. Es lief darauf hinaus,dass es sich ein Flexing-Defekt eingefangen hat.
Chipsatz,GPU oder sonst was ist durch Wärme und Druck verschoben worden.
 
Versuch mal nen Hardwarereset: Akku raus, Strom ab und 15-20sek den Powerknopf gedrückt halten. Danach Strom ran und hoffen.

Klappt oft genug. ;)
 
Hab nen ganzen Stapel Medions hier schon wieder hingekriegt, auch Mainboardschäden.
Soll ich da mal reinschauen ?

Wie oben schon geschrieben: kann alles sein, Speicher, CPU, Mainboard.
Findet man nur, wenn man über Kreuz tauschen kann.

Gruß Dieter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh