Problem mit 180GB WD Pladde

-Otti-

Enthusiast
Also, ich hab nen Shuttle SS51G und eine 180GB Platte von Western Digital mit 8MB Cache ... ich benutze Windows 98 SE auf einer FAT32 Partition ... Treiber/Bios/Firmware -> alles auf dem aktuellesten Stand ... in regelmäßigen Abständen schmiert bei mir das ganze OS ab und der Rechner bootet danach nicht mal mehr (Ungültiges System - Datenträger wechseln... blabla (ihr kennt das sicher)) ... meist passiert das wenn ich grosse (>2GB) Datenmengen auf der Platte kopiere ... danach ist die ganze Platte mit komischen Dateien verseucht (sieht etwa so aus /)!§!§%&=/§&%"§$&!"§%!"§/) ... dann muss Scandisk etwa ne Stunde arbeiten und ich kann das OS neu installieren ... aber so kanns nicht weitergehen ich bin mit meinem Latein am Ende ... kennt jemand von euch das Problem und kann mir helfen?

MfG

Otti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ui ... das muss ich gerad ma suchen ... davon wusst ich noch gar nix ... aber das mach ich sofort mal

schmiert ab mit der meldung (sinngemäß) Fehler in explorer.exe Bitte installieren Sie Windows neu! ... danach darf man noch 1x Ok drücken und er startet neu ... danach bootet er nicht mehr sondern es kommt nur die Meldung "Ungültiges System ... blabla"

Tja muss ja irgendwie dran liegen das die PLatte kaputt ist.
Hab auch mal ne alte quantum 13GB gehabt. Die ist ca 20 mins wunderbar galaufen und dann abgenippelt.

Wenn du noch garantie hast einfach hinschicken.
WD hat da bei mir eigentlich noch keine Probleme gemacht.

<small>[ 25. Dezember 2002, 16:38: Beitrag editiert von: NiGHtWaR ]</small>

also das diagnose tool gibt keinerlei fehler aus ... auf der platte is auf jeden fall noch garantie die ist erst wenige monate alt (ist glaub ich ihm september gekauft)

Vielleicht ist auch nur das IDE-Kabel defekt !!! Oda der Stromanschluss hat ne Macke sodass ein Wackelkontakt ensteht wodurch Datenfehler produziert werden könnten. Also mal ein anderes Strom und IDE-Kabel ausprobieren...

<small>[ 25. Dezember 2002, 17:42: Beitrag editiert von: Madnex ]</small>

hat auch nix gebracht ... die platte scheint wirklich kaputt zu sein ... ich konnte den fehler 3x reproduzieren ... einfach eine grosse datenmenge von a nach b kopieren und dann ist alles hinüber ... mal eine frage zu garantieabwicklung ... ich kann noch eine gewisse menge an daten retten ... so etwa 100GB ... 50GB sind endgültig weg ... meint ihr ich würde von fun computer erst eine neue platte bekommen damit ich die daten sichern kann und erst dann meine platte einschicken? ... ich mein theoretisch könnt ich ja auch eine neue 180GB kaufen meine alte einschicken und nach 2 wochen sagen, dass ich die neue platte gar nicht will ... sollte doch eigentlich drin sein? ... ich mein das teil hat immerhin auch fast 400€ gekostet ... zudem überlege ich ob ich direkt eine neue grafikkarte bei denen kaufe ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh