Problem mit 2 Ram Riegeln

djr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
12
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen einen Sempron 3100+ auf einem Asus K8N-E Deluxe. Dazu wollte ich 2 x MDT PC 400 mit jeweils 256 MB packen. Hier liegt allerdings das Problem. Ich kann immer nur einen Ram-Riegel benutzen. Wenn beide drin sind bleibt der Rechner nach dem Anzeigen des Windows XP Startbildschirms einfach stehen.(Schwarzer Bildschirm) Mit nur einem Riegel (egal welcher der beiden) funktioniert es einwandfrei.

Die beiden Ram laufen in einem anderen Rechner (Intel) problemlos. Ich habe auch 2 Ram Riegel einer anderen Marke auf meinem Asus getestet und hatte das gleiche Problem, wie mit meinen Ram.

Hat wohl irgendwer ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal einen Riegel rein und stelle mal die Timings runter und auf 2 T.
Dann steckst du den zweiten in die anderen Slots und guckst wann es geht!
 
Ist es doublesided oder singlesided RAM? Mit einem 512er würde es tun?

Der A64 kann nur 3 Speicherseiten pro Memorycontroller verwalten - und der Sockel 754 hat nur einen Memorycontroller...
 
@ masterblaster: fährt trotzdem nicht hoch. Bleibt wieder nach Windows XP Bild stehen.

@Antarctica: Ist Single Sided. Hatte leider keinen 512er zum testen.

@Highlander: 166 mhz kann ich garnicht einstellen.

arghhhh :/
 
Probiere es jetzt einmal mit Bios 1008 beta anstatt 1006.
 
Ich danke euch für die Hilfe. Bios Version 1008 beta hat das Problem gelöst. Warum auch immer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh