Problem mit 2600+ auf A7V266-E

MacMystery

Neuling
Ich hatte vor einiger Zeit mit Freuden bei ASUS gesehen, dass ich den 2600+ mit 133 MHz Bustakt bei mir verbauen kann. Nach langem Suchen hab ich das Teil jetzt bei Ebay bekommen und wollt es gleich austesten. :p
Ich hab mir als erstes mal das neueste BIOS (1011) raufgeflasht und mein Board in den Jumperfree Mode versetzt. Als ich den neuen Prozessor dann endlich drauf hatte und den Rechner starten wollte, blieb aber der Bildschirm leider schwarz. :heul:

Frage an die Spezialisten: Was verdammt nochmal hab ich falschgemacht oder hab ich mir nen defekten Prozessor andrehen lassen ??? :wall:

Ich hoffe ihr könnt mal etwas drauf rumdenken und helft mir weiter !

THX
MacMystery

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Prozzi defekt wäre, müsste es eigentlich piepen...kommt da ein Piepsignal? Wenn nicht...irgendwelche Fan's zu niedrig geregelt? Daher würde mir das bekanntvorkommen..was natürlich iuach sein kann, ist, dass du das Bios kaputtgeflasht hast, das würde das erklären.

Mein BIOS scheint in Ordnung zu sein. Ich hab jetzt erstmal wieder meinen alten 1900+ drauf und alles läuft.
Die Lüfter fangen alle an zu drehen, wenn ich das Board mit dem 2600+ starte und es kommt nicht ein Piepser. Da das Teil ne geringere Verlustleistung hat als der 1900+, müsste ja eigentlich mein aktueller Kühler (Alpha PAL 8045 silent) ausreichen.

ob s bios noch "gut" is kannst du vielleicht ja mal mit deinem alten Prozzi testen.
Hast du den selben Kühler draufgemacht?
Schua mal den Prozzi an(den 2600+) ist er beschädigt die DIE noch ganz???

Ich hab grade was interessantes gelesen:
der 2600+ soll mit nem V-Core von 1,65 betrieben werden, aber bei meinem alten 1900+ liegt der V-Core ja bei 1,75.
Stellt das Mainboard das im Jumperfree-Mode selbst um, oder könnte das mein Problem sein ?
Kann im Bios allerdings minimal 1,675 einstellen, wäre das eventuell immernoch problematisch ?

@ ET

Der Prozessor sieht völlig intakt aus.
Keine Kratzer, keine Druckstellen, keine Brandflecken und keine verbogenen oder abgebrochenen Pins !
Eins irritiert mich höchstens, in der oberen rechten Ecke des Dies ist ein dunkles Quadrat (war bei meinem 1900+ nich), das aber gewollt ausssieht.

kannst ja deinen alten Prozzi reinmachen und auf minimum stellen 1,675 sollte nicht weiter problematisch sein,obwohl mir das immer noch seltsam vorkommt

jep ist so .. das mit dem 2600+ kommt mir koisch vor da er mit 1,75v auch laufen müsste .. *hmhm* vielleicht board nicht t-bred fähig oder einfach in der board revision verguggt ..???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh