Tag allerseits,
ich hab letzte Nacht auch mein A8N SLI und Co. zusammengebaut ...
Ich hab 3* 160 GB SATA (Seagate) Platten in nen Raid 0 drangehängt und habe da ein kleines Problem ....
Hab die 455 (480) GB folgendermaßen in Partitionen geteilt:
C: 15 GB (System)
D: 320 GB (Spiele und TV-Serien)
E: 120 GB (Datensammlung, Musik und Templaufwerk)
C: und D: läuft einwandfrei und schnell, ABER E: kriege ich partout nicht formatiert ....
Wenn ich Schnellformatierung mache meldet er einfach nur "Formatierung fehlgeschlagen"... Wenn ich ne normale Formatierung (auf NTFS) machen möchte, gibt es auch Probleme, und zwar fängt der an zu formatieren, aber man hört nur alle 2-3 sekunden nen kurzes "Rödeln" der Platten und das System ist mehr oder weniger fast vollständig blockiert .... hab das dann den rest der nacht laufen lassen heute früh (nach ca. 4,5 Stunden) war die formatierung erst bei 1 % ???
Die hab ich dann natürlich abgebrochen ....
Kann der nvidia IDE treiber das Problem sein ?
Kann ich auf den verzichten, wenn ich das nvraid weiterhin nutzen will ?
Woran kann das sonst noch liegen ?
Hat jemand ne Idee ?
Danke für eure Hilfe.
DjNorad
ich hab letzte Nacht auch mein A8N SLI und Co. zusammengebaut ...
Ich hab 3* 160 GB SATA (Seagate) Platten in nen Raid 0 drangehängt und habe da ein kleines Problem ....
Hab die 455 (480) GB folgendermaßen in Partitionen geteilt:
C: 15 GB (System)
D: 320 GB (Spiele und TV-Serien)
E: 120 GB (Datensammlung, Musik und Templaufwerk)
C: und D: läuft einwandfrei und schnell, ABER E: kriege ich partout nicht formatiert ....
Wenn ich Schnellformatierung mache meldet er einfach nur "Formatierung fehlgeschlagen"... Wenn ich ne normale Formatierung (auf NTFS) machen möchte, gibt es auch Probleme, und zwar fängt der an zu formatieren, aber man hört nur alle 2-3 sekunden nen kurzes "Rödeln" der Platten und das System ist mehr oder weniger fast vollständig blockiert .... hab das dann den rest der nacht laufen lassen heute früh (nach ca. 4,5 Stunden) war die formatierung erst bei 1 % ???
Die hab ich dann natürlich abgebrochen ....
Kann der nvidia IDE treiber das Problem sein ?
Kann ich auf den verzichten, wenn ich das nvraid weiterhin nutzen will ?
Woran kann das sonst noch liegen ?
Hat jemand ne Idee ?
Danke für eure Hilfe.
DjNorad