Problem mit 3 Way SLI Bridge von EVGA

GermanJohnQ

Experte
Ich hatte das Thema kurz im Watchdogs thread angesprochen das ich massive Grafikprobleme beim Spielen mit den zwei Titans habe.

Nun hatte ich die ASUS Bridge vom Board verwendet und alles funktioniert TOP.
Nun dachte ich die Bridge sei kaputt und bestellte mir bei Caseking eine neue, Heute angekommen und gleich ausprobiert und siehe da, schon wieder Grafikfehler.

Liegt es einfach daran das durch die LED`s in der Bridge eine schlechtere Datenverbindung im SLI-System stattfindet?
ISt nicht nur bei Watch Dogs so sondern bei allen Spielen.

ps: ist eine Rev. 2.0 Bridge

grüße, Dennis
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Dennis,

kannst du uns die Specs von deinem System sagen, speziell welche Auflösung du betreibst und die P/N der Brücke?

Grüße

Asus Rampage IV Black Edition
CPU:
Intel i7 3930K
Kühlung:
Corsair H100i
Gehäuse:
Corsair Air 540
RAM:
Corsair Dom.Platinum 2133 32GB
Grafik:
3x Evga GTX Titan Superclocked
Storage:
500 GB Samsung SSD Evo
Monitor:
Asus PB287Q 4K 3840 × 2160
Sound:
Bose Companion 5 Multimedia Speaker
Netzteil:
Corsair AX 1200
Betriebssystem:
Windows 7 64Bit

SN der Brücke puhhh, bin grad auf Arbeit. kann ich erst Heute Abend durchgeben aber da hast du ja schon Wochenende :d

Danke für die Specs, S/N brauch ich nicht, die P/N aber da du 3 Titan betreibst ist es hoffentlich die 3wege Brücke :)
Kanns sein das du auch schon mit dem Support in Kontakt bist?

ja habe die 3 wege brücke genutzt und nein den support schrieb ich noch nicht an.

halt schon ungewöhnlich bei zwei brücken, gehe nicht davon aus das die kaputt sind

Es ist eher ungewöhnlich zwei kaputte Brücken zu erhalten. Werde das genauer prüfen und mich nochmal melden
funktionieren die Brücken generell nicht oder nur bei 4K?

müsste auch nochmal schauen bei welcher auflösung es noch flackert, ich habe es bei vielen spielen nur in 4k probiert, kann aber selber nochmal schauen.

die brücken gehen schon alle beide nur halt im sli modus machen sie zicken.
Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=4_y4AFs1rbM hatte vor ein paar tagen ein Video aufgenommen

In diesem Fall müssen wir eine RMA durchführen, es sieht so aus als ob die Ref 2.0 Brücken die noch eine 13 S/N haben mit 4K Probleme machen.
Einfach die Brücken registrieren und die S/N mit HWluss im Betreff an dungermann@evga.com, in dem Fall können wir auch einen Pick Up anbieten damit keine weiteren Kosten entstehen also einfach auch gleich die Adresse bestätigen bei der wir diese abholen können dann wird das auch gleich veranlasst

Jahwohl, die müssen wir erst manuell ausstellen. Hab das Erledigt und dir ne P/N zu dem Restlichen vorgehen geschickt mit Pick Up Informationen.

Sollte jemand eine Pro SLI Brücke mit 4K betreiben und es sollte Problem geben bitte die S/N kontrollieren, wenn sie mit einer 13 beginnt gleich den Support kontaktieren und die Brücke kostenfrei gegen die aktuellste Version tauschen lassen!

Alles erledigt :-D vielleicht sollte man dieses Problem mal als Geschlossenens Hauptthema behandeln, hatte das im Englischen Forum mal gelesen aber nicht ganz verstanden was die Problematig war.
Ich wart jetzt mal auf die neuen Brücken und geben dann bescheid :-)

Danke und grüße aus Hannover,

Dennis

Jahwohl, die müssen wir erst manuell ausstellen. Hab das Erledigt und dir ne P/N zu dem Restlichen vorgehen geschickt mit Pick Up Informationen.

Sollte jemand eine Pro SLI Brücke mit 4K betreiben und es sollte Problem geben bitte die S/N kontrollieren, wenn sie mit einer 13 beginnt gleich den Support kontaktieren und die Brücke kostenfrei gegen die aktuellste Version tauschen lassen!

Hi Dominik,

beim RMA-Status hat sich bis jetzt noch nichts Getan.
Wollte mal fragen ob die Bridges angekommen sind und wann die neuen Rausgehen.

grüße aus Hannover,

Dennis ;-)

Hallo Dennis,

der Kollegen bereitet gerade die Austauschbrücken vor :d muss mal checken warum da noch nix angezeigt wird aber ich vermute mal das ich gesagt habe sie sollen bei den brücken gas geben und es wird dann alles im Account erst geupdated wenn sie die UPS tracking nr. haben...

Grüße

Dominik

Hallo Dennis,

der Kollegen bereitet gerade die Austauschbrücken vor :d muss mal checken warum da noch nix angezeigt wird aber ich vermute mal das ich gesagt habe sie sollen bei den brücken gas geben und es wird dann alles im Account erst geupdated wenn sie die UPS tracking nr. haben...

Grüße

Dominik

Sagst mal den Kollegen "Erst Brücke - dann Fußballspiel":d:d:d

Kriegen die Karten genug Luft ab? Achte selber auf das Aussehen meines Pcs aber bin eher Richtung schwarz/weiß gegangen..:d

Nein bekommen sie nicht, deshalb wird nun alles unter Wasser gesetzt:d

Im Idle Betrieb passt es ganz gut aber selbst als ich vorhin ein paar Bilder bearbeitet habe, ist Karte 1 mal schnell auf 50-60 grad hochgekommen und bei Watch Dog geht auf über 80grad, bei 4K allerdings kein Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
Das mal nice!! So sollte es sein :)
Hast du schon nen Benchmark auf 4K gemacht?
Kühler schon ausgewählt?

Hi Dominik,

nein, Benshmark noch nicht, aber werde ich sicherlich Heute Abend mal machen.
Die Kühler sind auch Ausgewählt: EK Water Blocks EK-FC780 GTX Ti - Nickel

Das System war bestimmt *rsch teuer ..3xTitan Karten..will ich auch :d Spürst du eigentlich Mikroruckler bei 60-70 Fps?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh