Problem mit 3d Mark 2001SE...

sicknick

Semiprofi
Hi!

Ich habe gerade nen neues System zusammen gebaut, ne 9600 reingesetzt und XP installiert. Nun habe ich DirectX 9.0b installiert und versuche vergeblich 3d Mark 2001SE zu starten.

Folgende Fehlermeldung bekomme ich:
attachment.php

Anhänge

• 3d mark 2001se.jpg
    3d mark 2001se.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 207
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von futuremark meintest du!?
Ich hab die neuste Version drauf.

330? ich hab gerade erst die upgedatete Version runtergeladen und da ist der Patch schon mit drin...

Error log
---------

DirectX8 not installed.

System info available: yes
Project available: no

Versuch mal 3dmark zu deinstallieren, rebooten, und dann erneut zu installieren (mit patch).
So soll's klappen.

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Habe dann 3DMark deinstalliert, DirectX nochmal drüber und 3DMark installiert, dann gings.

argh, alles schon versucht...
andere Benchmarks laufen.

330

Man könnte versuchen, eine ältere Version zu saugen, und dann den 330er Patch zu installieren, so hab ich's gemacht, und es scheint zu gehen (Auf 2 Systemen getestet).

Dann gib ihn doch die alte...

Q: I installed DirectX 9 and now 3DMark2001 SE tells me that I need DirectX 8.1, what gives?
A: We have noticed this behavior and the solution is quite easy. Uninstall your 3DMark2001 SE, download the latest version (Build 330) if you don`t have it already, reboot your machine and install 3DMark2001 SE again

Grrr, bei mir funzts auch nicht! Schon x-mal versucht. Directx neu drauf, dann 2001 neu drauf etc. klappt alles nicht.

Mal ohne Patch versuchen!

Bei mir das gleiche, installieren geht aber starten nicht.

Windows XP Prof
ServicePack 1a: xpsp1a_de_x86.exe
DirectX 9: dx90update_redist.exe

3DMark2001SE als 330er Vollinstallation (ohne extra Patch)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh