Problem mit 4870 ????

luxxxx

Neuling
hi ich hab ein großes problem

wenn ich system booten will tut er die nicht es drehen nur alle lüfter voll auf und auf den 4870er leuchten drei lampen auf

ich weiß nicht mehr weiter ....

mein sys

Intel Core 2 Quad 9300 @ 3,00 GHz
Gigabyte EX38-DS4
4 GB Corsair Dominator
500 GB S-ATA platte
2x 4870 von sapphire
be queit 650 Watt netzteil
2 x DVD Rom
sound blaster x fi pcie
bitte um hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann viele Ursachen haben - wie immer zuerst einmal Problem eingrenzen und nur Grafikkarte und ein Speicherriegel anschliessen, dann nochmal versuchen hochzufahren...

Hast du schonmal probiert, mit nur einer der 4870er zu booten? Würde ich mal als erstes machen, um Defekte auszuschliessen.

Könnte mir Probleme mit dem Netzteil vorstellen, welches Modell ist das genau?
(Will nicht behaupten, daß 650W zu wenig wären, aber vielleicht sind die 12v-Rails nicht stark genug..)

hab ich schon gemacht eine 8800 GS eingebaut läuft net
Speicher gewechselt kein ergebniss
dann wo da alte drin war lief alles für eine woche eungefähr

das netzteil kann es auch net sein weil es mit den settings schon länger lief

Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds wohl das Mainboard oder der Speicher sein - eventuell den Speicher mal beim Kumpel testen gehen. Wenn der läuft, ist es mit Sicherheit das MB :(

speicher ist vom vater getestet - geht auch net
kann es net auch der cpu sein ????
und wie ist da mit den mb wenn ich es zurücktausche krieg ich dann nen neueres es gibt das board nähmlich nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
hat das Mainboard vielleicht n Massekontakt? Board ausbauen und ausserhalb des Gehäuses testen wäre da eine Option, falls alles andere nicht zutrifft.

Alle Stecker sitzen aber richtig aufm MoBo oder? sprich 24pin und 8pin?

was ist ein massekontakt ??????
jo die stecken alle richtig
und wie ist da mit den mb wenn ich es zurücktausche krieg ich dann nen neueres es gibt das board nämlich nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
was ist ein massekontakt ??????
jo die stecken alle richtig
und wie ist da mit den mb wenn ich es zurücktausche krieg ich dann nen neueres es gibt das board nähmlich nicht mehr

Massekontakt bedeutet, dein MB berührt trotz Abstandhalter irgendwo das Gehäuse >>> führt z.B. i.d.R. zu nem schwarzen Bildschirm...obwohl alle Lüfter etc. sich drehen.

Bzgl. Umtausch wird in der Regel entweder das Board vom Hersteller repariert oder gegen dasselbe ausgetauscht.

vielleicht ist dein NT kaputt, 2x 4870 sind vielleicht echt zu viel für des NT gewesen.

wenns dein boad nicht mehr gibt wirst du bei rma wohl nur ne gutschrift bekommen abzüglich "gebrauchsvorteil" heisst du musst um was gleichwertiges zu bekommen meist nochwas drauflegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh