Problem mit 6600 GT SLI und K8N Diamond

gemou

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
161
Ort
Pfullingen, RT, BaWü
Hallo.

Habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt. Die Kompomenten

AMD 3500+ Venice 2,2 GHz
MSI K8N Diamond
2 x MSI 6600 GT SLI
4 x 512 MB RAM Corsair PC3200 (beidseitig bestückt) http://www3.atelco.de/8AwA-V4-xlmSkZ...=3655&agid=266
2 x HD (Samsung 120 GB IDE, Samsung 160 GB SATA)
DVD-ROM LG
DVD-Brenner NEC

Nun habe ich aber ein Problem:

Meine 2 6600 GT GraKas erkennt das MoBo nur mit 8x PCIE. Im Handbuch steht aber das das K8N Diamond 2 x 16x PCIE unterstützt. Hab ich da irgend was falsch verstanden? Hinzu kommt noch, dass ich mt meinem SLI-Verbund (Standard-Taktung) bei 3Dmark2005 (Standard-Einstellungen) nur ca. 3800 Punkte schaffe. Ich habe aber Tests gelesen bei denen weitaus mehr geschafft wurde.

Kann mir irgend jemand bitte helfen, bin am verzweifeln. Bedanke mich schon mal im Voraus.

Gruß gemou
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich weiß.

aber ich habe sie dann hier nochmal gestellt. vielleicht kann mir ja jemand sagen ob ich was falsch eingestellt habe, wegen der niedriegen punkte in 3dmark2005. ist es denn so schlimm, das ich nochmal frage, wenn ich schon keine antwort dazu kriege, mit der ich was anfangen kann?

ausserdem hast du es mir selber vorgeschlagen hier nochmal zu fragen:

zu 3: Frag da am besten mal im Graka Forum nach die können dir da wohl eher helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin....

das MSI K8N Diamond hat bei SLI Betrieb nur 2 * PCI-Expr 8x --> nur die Slots sind halt beide so groß wie die 16x .. !!!

hast du Selektor Karte richtig rum reingesteckt .. ??

SLI vielleicht im BIOS irgendwie deaktivierbar ... ???

wurde beim ersten start von Windows nach dem Umbau ein SLI fähiges System erkannt .. (kleine Meldung rechts unten)..??

hast du im Treiber SLI aktiviert .. ??

mfg
 
hi.

also, selector-karte ist auf sli eingesteckt.

sli im bios hab ich jetzt nichts gelesen.

treiber ist sli eingestellt.

jedoch kam diese windows-meldung komischerweise nicht nach dem einstecken der 2. karte. kann ich das irgend wie erzwingen?

falls es hilft: habe windows xp pro ohne jegliche SP's.

gruß gemou
 
.... solltest schon den SP2 installieren ... bin mir nicht sicher ob man ihn unbedingt braucht ... !!

installier den Graka - Treiber noch mal neu .. !! --> zuerst alten deinstallieren und dann neu starten -- dann soolte die Mendung von WinXP kommen das ein SLI - Fähiges System vorhanden ist

Ich würde las erstes aber den SP2 installieren .. könnte auch danan liegen .. !!

mfg
 
Hallo Gemou !

Das MSI K8N Diamond unterstüzt im SLI Mode nur 8x PCIE.

Da bräuchtest Du schon ein Mainboard mit dem neuen Nforce4 SLI x16 Chipsatz, wie z.B. das MSI K8N Diamond PLUS (welches ich mein nennen darf).

Gruß

Stevie
 
schau doch einfach im treiber ob sli aktiv ist.wenn ja,setz nen hacken bei "gpu lastenausgleich" .dann siehst du ob es richtig arbeitet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh