Problem mit 6800K

Hi Zusammen, gilt dieses Update für das Bios auch für ein X99M Extreme4 mit einem Intel i Core 7 6850K ?

Habe die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben immer.

Danke & Gruß

Michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Zusammen, gilt dieses Update für das Bios auch für ein X99M Extreme4 mit einem Intel i Core 7 6850K ?

Habe die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben immer.

Danke & Gruß

Michi

Gerstern wurde die Version 3.10 veröffentlicht: ASRock > X99M Extreme4

1.Improve DRAM compatibility.
2.Update EZ OC table.
3.Update Microcode.
4.Update NTFS module.

Außerdem ist es immer angeraten, den aktuellsten ME (Management Engine) driver zu installieren: ftp://europe.asrock.com/Drivers/Intel/Others/ME(v11.0.4.1186_MEI).zip

Sollte dann eigentlich klappen, ansonsten mal Windows Update starten, sollte dann auch die aktuellste ME und Chipset INF driver intsallieren.

@Darkne$$

Was brauchst du für 4Ghz? Ich warte noch bis zum 15.Juli zwecks Intel Cashback Aktion ab, und dachte dann, den i7 5820k eventuell nochmal in den Marktplatz zu stellen. Bin mir da noch unsicher, ob die 100€ Aufpreis dann sich lohnen zum i7 6800k. Laut Tomshardware (Intel Core i7-6800K: Overclocking, Leistungsaufnahme & Temperaturen - Broadwell-E im Test: Intel Core i7-6950X, -6900K, -6850K & -6800K) nuckelt der bei 1.2Vcore und 4GHz beim Daddeln nur 20Watt mehr...naja...

Bist du mit dem Broadwell-e zufrieden? Hätte ihn gerne gleich bei Release gekauft, aber ich war mir unsicher zwecks Kompatibilität (hatte nur 2.00 Bios Version gehabt) und siehe Skizzl, hätte ich den nicht starten können.

Mein aktuelles Traum Upgrade ist i7 6800/6900 (arg der Preis :eek:) und dann das ganze auf das Asus X99 AII geschnallt, um dann Ende diesen Jahres wohl hoffentlich mir dann die Intel Optane als 2.5" Drive mit U.2 Schnittstelle dran zu kloppen.

intel-and-datastax-3d-xpoint-and-nvme-technology-cassandra-storage-comparison-6-638.jpg

:hail:

Zuletzt bearbeitet:
gibt es am 15. Juli dann eine neue Cashback Aktion von Intel? Die aktuell laufende hat halt die Broadwell-E Prozessoren nicht dabei und endet am 15. Juli

Hi Kalle

Nachdem MSI ein 2tes Bios für die Broadwells released hat, ging bei mir alles wie es sollte. OC ist kein Problem, bei 4,2ghz sind die vcore hungrig. 1.220 sind bei meinem Modell unter 4,2ghz nötig. Darunter geht leider gar nichts. Mit der Leistung bin ich von Broadwell E sehr zufrieden. Ich warte jetzt nur noch auf meine neue Grafikkarte, dann bin ich happy.

@Kalle: Für die 4 ghz brauche ich 1,163V.
Bin sehr zufrieden mit dem Broadwell-e und würde ihn wieder kaufen.
Mfg Darkne$$

Zuletzt bearbeitet:
gibt es am 15. Juli dann eine neue Cashback Aktion von Intel? Die aktuell laufende hat halt die Broadwell-E Prozessoren nicht dabei und endet am 15. Juli

Nein, die aktuell laufende Cashback Aktion hat ja den i7 5820k als Bundle samt Mainboard, daher macht es wenig Sinn, den atm bis zum Ende der Aktion verkaufen zu wollen, da man ja 70€ herum mindestens einsparen kann. Hatte schon mehrere Anfragen, und da gab es dann für einen 10 Tage alten 6 Core nur Mondpreise :p

@Skizzl @ Darkness$ Cool! Bekomme nächste Woche vielleicht etwas Geld rein :d mal schauen, vielleicht wirds dann ein 6900'er. Habe mir gestern die aktuellste Bios Version 3.10 gezogen, sollte dann reibungslos funktionieren.

Gib bitte Bescheid wie der bei OC is :d Der sollte weniger vCore benötigen, wär echt cool zu wissen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh