Problem mit 7600go

comanda

Enthusiast
Hallo Leute. ich habe ein kleines Problem mit meiner 7600go in einem Acer Aspire 5652. Bei den User Edge01 hier ausm Forum ist es so, dass die Grafikkarte sich im Windowsbetrieb auf ihre niedrigsten Taktraten runter taktet. Der Prozessor bleibt aber auf voller Leistung. Und die Karte taktet sich hoch, sobald sie benötigt wird. Meine KArte allerdings läuft immer auf vollem Takt und regelt sich im windows nicht runter. dachte erst es liegt am treiber aber habe schon viele durchprobiert. um die cpu zu regeln nutze ich das acer tool. und erst wenn ich in dem programm die leistung auf hoch bzw. medium und noch tiefer stelle taktet sich die grafikkarte runter allerdings im 3d nicht wieder hoch.
vielleicht kann mir einer bei dem problem helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Treiber hast du installiert?

Versuche es mal mit den neuesten von www.laptopvideo2go.com (inkl. gemoddeter Inf).

Welches Energieschema hast du eingestellt?
Steht dort eventuell Desktop?

ich haben den 84.56 drauf. das mit den energieoptionen kann ich nicht gucken, weil die acer software dafür zuständig ist. da kann ich nämlich nicht wählen, ob desktop oder notebook.

€: ahh jetzt gehts. hab den o.g. treiber runter gemacht und den 84.25 drauf egmacht.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du nicht im Powermizer im Treibermenü die Leistung einstellen?

free

ja das geht auch aber dann verändert sich der takt nicht, sobald ich ein game starte. jetzt isses so, dass er sich im 2d auf 100/135 runter taktet und je nach anforderung im 3d auf entweder 200/200 oder auf die 450/350 taktet.

helo,
comanda can you post your 3d mark 05 or 06 score?

He has the same Laptop like me and the same score. So i post my score:

03er 5000
05er 2000
06er 1400

€:New Gamebenchmarks

Doom3 Ultra Quality 44fps

HL2 1024x786 Max Details 98fps
HL2 1280x800 Max Details 84fps

FEAR 800x600 Med/Med 52fps
FEAR 1024x768 High/High 31fps
FEAR 1024x768 Max/Max 16fps

Edge01 schrieb:
He has the same Laptop like me and the same score. So i post my score:

03er 5000
05er 2000
06er 1400

€:New Gamebenchmarks

Doom3 Ultra Quality 44fps

HL2 1024x786 Max Details 98fps
HL2 1280x800 Max Details 84fps

FEAR 800x600 Med/Med 52fps
FEAR 1024x768 High/High 31fps
FEAR 1024x768 Max/Max 16fps

thanks awfully, greets

hmmm.... koennt ihr mal d3 nochmal benchen? aber mit lowest einstellungen?
wuerd mich interessieren was die maximal kann wenn ultraquality schon mit 44 fps geht. danke

alles klar wird gemacht
Also Low Quality 640x480 und unter Advanced Options alles an 94fps
Und Low Quality 640x480 und unter Advanved Options alles aus 114fps

Aber die 44fps sind glaube ich ohne AA und AF, weil ich das im Treiber ausgestellt habe, da ich es nicht brauche.

€: High Quality 1024x768 53fps

Zuletzt bearbeitet:
gibt es ein programm welches mir anzeigt wie die 7600go im moment getaktet ist??

taktet windows automatisch runter sobald ich den netzstecker rausziehe??

bei mir ist es so eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
du kannst die aktuellste version des ATI Tools nutzen um die frequenz auszulesen. muss die verion 0.25 beta 14 sein

hi alec2004,
gehöre auch bald zu den Zepto Besitzern :d
kurze Frage: welchen nVidia Treiber hast installiert?

und sonst, hast die neueren Treiber aus meinem Thread oder die von der Zepto CD genommen?

edit:
über Kommentare wie Treiber laufen problemlos, oder dieser Treiber verursacht Probleme / verursacht Bluescreens, etc..., würde ich mich sehr freuen...

Zuletzt bearbeitet:
nein bei mir funktioniert die temperaturanzeige auch nicht.

@comanda

du hast nicht zufälligerweise ein tool zum auslesen der temperatur der gpu???

hab viele proggies scho versucht aber keines zeigt die temperatur der graka an.

könnte schon sein aber ich weiß es leider nicht
man muss ma sehn wie sich die temperatur verhält, sobald man ein speil zogt usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh