Problem mit 8800GT

T.J

Enthusiast
Moin ..

Ich möchte eine 8800GT in meinen System betreiben :

Intel P4 3,2GhZ
1024MB Kingston DDR400
MSI 915P Combo-FR
Enermax 365.. (350W)

...

Nun habe ich das Problem beim starten dass die Karte kein Bild ausgibt, stattdessen piept sie in schnellen Abständen ..

Zusätzlicher "Stromstecker" ist angeschlossen - Ohne gibts einen noch schrilleren Ton :fresse:

Mir wurde gesagt dass mein NT evtl. zu schwach sei - Kann das Problem also durch ein neues NT beseitigt werden ?

Vielen Dank im Vorraus! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerweise piepst die Karte nur, wenn du kein Strom dran hast.
Heiss vielleicht bei dir, dass entweder zu wenig ankommt, oder das Kabel des NTs
einen Kabelbruch hat.

Naja, wenn ich den Zusatz-Stromstecker weglasse, gibt die Karte einen langen schrillen Ton aus ..

Mit den "Zusatzstrom" piept sie in Abständen .. Also wirklich ein NT-Problem !?

Was hat das NT denn auf 12v ?

MfG

also bei eine 8800GT und einen c2d auf 3GHz reicht ein 350W noname netzteil^^

Ja, okay ..

Aber der C2D ist schon was anderes und "stromsparener" als ein P4 HT 3,2 oder ?

Das schrille Fiepen kommt von der Grafikkarte, wenn die zusätzliche Spannung nicht dranklemmt.

Das wiederkehrende Piepen ist eher ein Bios-Fehlercode und müsste aus dem PC-Speaker tönen (vermutlich "Grafikkarte fehlt" o.Ä., hier kannst Du's genau herausfinden: http://www.libe.net/themen/BIOS_Post_Beep_Code__AMI__AWARD__IBM..._.php).

Vermutlich ist das NT tatsächlich am Ende, der Prescott (?) zieht schon ziemlich viel.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, ich sollte evtl. noch sagen dass der PC "blind" also mitm schwarzen Bildschirm hochfährt ..

Also denke ich weniger dass das Board piept, oder ?

Und ja, es ist ein Prescott .. Wird aber demnächst alles aufgerüstet, die 8800 soll sich ja nicht langweilen :)

Das NT ist mit Sicherheit nicht am Ende. Schon gar nicht beim Booten.

Ich hab das AMD System aus meiner Signatur mehrere Monate mit einem 4 Jahre alten 370W NT betrieben.

Es gibt im Prinzip folgende Möglichkeiten:

- Das Board kommt nicht mit PCIe 2.0 Karten klar. Kommt selten vor aber wäre möglich.

- Grafikkarte defekt

- Board benötigt ein BIOS Update

Welche BIOS Version ist drauf? Kannst du mit Everest oder CPU-Z auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Board ist eine "beschnittene" OEM-Version aus einen FSC-PC ..

BIOS Ver. 1.6 also nicht die aktuellste ..
Ich könnte jedoch mal mit einen BIOS vom "vollwertigen" Board testen .. Geht problemlos nur Lüftersteuerung fällt aus ..

Ich werde dies heute Abend mal ausprobieren, und berichten .. Achja, meine 6800GT die abgelöst werden soll, lief bis dato anstandlos :hmm:

Mhh, mit neuem BIOS startet der PC kurz - schaltet ab - schaltet sich wieder an .. Immer so weiter *lach*

Das Board scheint wohl echt nicht gut auf eine 8800 zu sprechen zu sein :/
6800GT wieder rein, und er rennt wieder .. seltsam ..

Edit: Achja, das Enermax hat 26A auf 12V

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh