Problem mit 8800gts

Gutsler

Neuling
hi
ich hab mir heute ein neues system zusammengestellt und habe jetzt alles angeschlossen. es geht alles an bis auf die graka da dreht der lüfter nicht. dann kommt natürlich ein warnsignal. also ich hab ein enermax 500 watt netzteil eine asus 8800gts und des mainbord ist ein asus p5b-e evtl habe ich was falsch angeschlossen (also stromstecker in die graka is ja klar) auf dem mainbord. es sollte noch dazu gesagt sein das ich zum ersten mal jetzt mit pci-e was eingebaut habe aber des dürfte ja nicht anders sein also mit agp bords

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nene hab mein graka stromstecker ganz normal ins netzteil, es war bei der graka noch ein stromstecker dabei mit diesen alten breiten anschluss. da ich bei meinem netzteil die stromstecker einzeln anstecken kann hab ich aber einen der zwei steckplätze genommen die dafür vorgesehen waren

Wenn der Lüfter der Graka nicht dreht, sieht es fast danach aus als wenn deine Karte keinen Saft bekommt.
Hast du das Netzteil-Kabel, mit dem ROTEN Stecker, an der Grafikkarte angeschlossen und dafür auch den ROTEN Steckplatz am Netzteil genommen?

Beide Stecker anstecken. Oder hat die GTS nur einen?

so weit ich sehe hat fie gts nur einen ^^.ja hab den roten stecker in die graka und den roten anschluss am netzteil. der lüfter bewegt sich am anfang ganz leicht ka ob euch des was hilft. ich war mir bei den stromanschlüssen am mainbord auch net so schlüssig da ich für den cpu und den hauptstrom immer so aufgeteilte kabel habe wie muss ich die denn z.b. anstecken?

nene hab mein graka stromstecker ganz normal ins netzteil, es war bei der graka noch ein stromstecker dabei mit diesen alten breiten anschluss. da ich bei meinem netzteil die stromstecker einzeln anstecken kann hab ich aber einen der zwei steckplätze genommen die dafür vorgesehen waren

äh wie jetz hast du die mitgelieferten Stecker genommen oder hast du originale Stecker vom Netzteil weg??

Netzteil die stromstecker einzeln anstecken kann hab ich aber einen der zwei Steckplätze genommen

hmhm??? nich ganz klar verwirrend

bei den mitgelieferten sind 2 Stränge weg die du anhängen musst wenn du nur einen anhängst kann nichts gehen

wenn du wirklich einen originalen hast versuch es mal mit dem mitgelieferten
vielleicht ist ja Netzteil defekt

also ich habs etz mit den mitgelieferten und dem orginalen stecker versucht. des mit den zwei verschiedenen stromsteckern mein ich so. auf dem mainbord werden doch auch stromstecker angeschlossen und des is einmal dieser ganz breite dicke (der jetzt was ich zum ersten mal sehe aufgeteilt ist in einen 20 und einen 4 pin) und dann gibts ja noch den cpu stromstecker wo jetzt auf einmal ein 8 pin stromstecker is was ich auch nur als 4 pin steckplatz kenne. hoffe das das jetzt verständlicher war. also der kühler der graka zuckt nur kurz und dann kommt auch scho des warnsignal.

also ich habs etz mit den mitgelieferten und dem orginalen stecker versucht. des mit den zwei verschiedenen stromsteckern mein ich so. auf dem mainbord werden doch auch stromstecker angeschlossen und des is einmal dieser ganz breite dicke (der jetzt was ich zum ersten mal sehe aufgeteilt ist in einen 20 und einen 4 pin) und dann gibts ja noch den cpu stromstecker wo jetzt auf einmal ein 8 pin stromstecker is was ich auch nur als 4 pin steckplatz kenne. hoffe das das jetzt verständlicher war. also der kühler der graka zuckt nur kurz und dann kommt auch scho des warnsignal.

Hast du noch ein altes Netzteil?

Versuche es mal damit!

das mit dem pins kannst du ignor.. die boards unterstützen die alten auch

ich hab schon die befürchtung das der pci-e steckplatz nen kurzen bekommen hat. oder die graka ich wüsste nur net wodurch. ja des mit dem netzteil probier ich mal
Hinzugefügter Post:
also am nertzteil liegt es nicht hab des gleiche problem mit nem anderen

Zuletzt bearbeitet:
hm ok letzte möglichkeit ist dann nur noch .. das MB oder die Graka

hast du einen andern Pc wo du deine graka testen kannst???

Freund oder so?

wenn sie beim freund geht hat das mb was

ne kenn da leider keinen bei dem ich des testen kann. ich werd morgen einfach die graka und des mainbord umtauschen und hoffen das dann alles geht. der umtausch müsste ja problemlos gehen

hm wenn beide sachen kaputt sind währen die sicher misstrauisch geh zuerst zu nen pc laden und lass die sachen mal testen.. oder vieleicht kannst das beim händler dann gehts natürlich

mal noch ne frage. ist es egal wenn ich die stromstecker die aufs mainbord kommen jeweils beide einsteck oder soll ich da nur einen jeweils einstecken also den 20 pin und fürn cpu den 4pin?
Hinzugefügter Post:
naja was wollnse denn sagen. ich habs angeschlossen und es geht net obs mainbord oder graka is weis ich net da ichs net testen kann und nen erstatz müssen mir ja geben da ich ja noch in der garantie liege

Zuletzt bearbeitet:
hm also steck alles an was du hast :) falsch machen kann man da eigendlich nichts
Hinzugefügter Post:
naja die werten es einschicken aber Ersatz wirst keinen bekommen
Hinzugefügter Post:
meine umtausch

Zuletzt bearbeitet:
hi
ich hab mir heute ein neues system zusammengestellt und habe jetzt alles angeschlossen. es geht alles an bis auf die graka da dreht der lüfter nicht. dann kommt natürlich ein warnsignal. also ich hab ein enermax 500 watt netzteil eine asus 8800gts und des mainbord ist ein asus p5b-e evtl habe ich was falsch angeschlossen (also stromstecker in die graka is ja klar) auf dem mainbord. es sollte noch dazu gesagt sein das ich zum ersten mal jetzt mit pci-e was eingebaut habe aber des dürfte ja nicht anders sein also mit agp bords

Das P5B-e hat doch den 24 -pin ATX/BTX Anschluß da muß du den 20-pin mit dem 4-pin zusammen stecken und anschließen dann noch den einen 4- pin 12V Aux (CPU)! oben am Board einstecken!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh