Problem mit 8800GTX bei Counterstrike Source

hitti

Neuling
Hi Leute,

Ich schreibe das Problem hier für einen Kollegen rein. Er hat ne 8800GTX von XFX und will damit Counterstrike Source spielen. Allerdings werden seine Models auf die Entfernung immer grau so das er sie nicht unterscheiden kann von Freund und Feind. Er spielt mit DirectX9, muss allerdings immer auf DX8 umstellen, damit dieser Fehler nicht auftritt. Habt ihr vielleicht eine Prblemlösung für diesen Fall?

MfG hitti

P.S. Im Anhang findet ihr einen Screenshot dazu.

Anhänge

• bug.JPG
    bug.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 140
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bist du leider nicht der einzige mit dem Problem.

Und nein zumindestens ich kenne keine Problemlösung und ich habe schon etliches ausprobiert.

Da bleibt nur auf bessere Treiber zu warten sry. :/

da brauchste nimmer ne 68u ^^ hmm naja wie er meint... ich hoffe mal das die sich noch mühe geben für ausgereifte treiber im DX 9 bereich und net gleich auf dx 10 pushen

Bitte kein OT, das Problem ist mehr oder wenieger ernst

ähm wieso keine 8800gtx bei cs:s???
ich meine soll man aufhören css zu spielen wenn man ne 8800gtx hat?!?!?!?!?!?!?!
omg-.-
und nen kumpel von mir hat auch so ein ähnliches prob...
bei css ist immer so eine art weisser nebel um die kisten...

grüße andy

Es liegt noch an den schlechten Treiber für 8800 Serie wird sich wahrscheinlich erst mit der nächsten Version bessern.

Mfg Oliver

Irgendwer hat gepostet , das man die DirektX Version in CSS ändern soll, ist zwar die Grafik schlechter aber die Fehler wohl erstmal weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad ne runde css gespielt genau den fehler hab ich jetzt auch.
Sieht beschiessen aus hab auch schon alles versucht aber nix hat was gebracht.
Naja dan müssen wir auf die neuen Treiber warten und hoffen das es besser wird.

Hätte da eine nicht verifizierte Idee ;) :

In einen weiteren PCIe Schacht eine einfachere DX9 Karte, die noch mit CS S zurecht kommt einsetzen und diese nutzen. Sollte doch gehen, beide VGAs in einem System zu nutzen und anzuwählen. Komplikationsfreier wäre auf einer 2. Partition Win XP + CS nochmal installieren und dort die 8800GTX in den Win System Eigenschaften deaktivieren und nur die einfachere VGA nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
einfahc in dei console "mat_dxlevel 81" eintippen

schon rendert er in dx8.1

sieht zwar bescheiden aus, aber die fehler sind erst einmal behoben ;)

ist halt nur ne notlösung

Wenn er DirectX 8.1 nutzt, funktionieren die HDR Maps alá de_nuke und de_dust nichtmehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh