Problem mit ABIT AN7

OsIrIs

Neuling
Hi Leute habe hier ein ABIT AN7 mitn 2600+ Prozzi und 2x 256MB DDR TwinMos Speicher ne Geforce FX5900. Und habe ein Problem bekommen den POST Code 90 im Bios, im Handbuch steht Complete uGuru inital process Award BIOS take over booting job.
habe keine ahnung was ich machen soll, Kenne mich mit dem Ding net aus. Kann mir jemand helfen???

THX OsIrIs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht denn das Board?
Geht das überhaupt nicht mehr und bleibt bei dem POST Code stehen? Ich nehme mal an, dass nach einem reset das gleiche wieder passiert oder?
Schonmal CMOS clear gemacht?

Ja genau bei einem CMOS Clear bleibt es immer noch so es gibt auch kein Piepton von sich.

Also,

ich hab mal ein bisschen gegoogelt und dabei zwei gefunden die das selbe Problem haben.

Einer hat keine Antwort erhalten :( der andere hat eine Lösung gefunden. Siehe hier. Ist zwar auf englisch und sein Board ist ein AI7, also das Gegenstück zu deinem, halt nur für P4 aber eben auch mit µGuru.

Er hat folgendes gemacht:

Er hat das Mainboard aus dem Gehäuse ausgebaut und das mal so probiert. Also das Mobo nur mit CPU, RAM und Graka einfach so aufm Tisch (leg möglichst was drunter, Karton vom Mobo oder eine Schaumstoffmatte die oft in den Mobokartons sind) aufgebaut. Dann hats wieder funktioniert. Scheint bei ihm ein Problem im Gehäuse gewesen zu sein, vielleicht mit der Erdung oder so.
Probiers doch mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
hat das an7 net das problem das abit billige bios bausteine verbaut hat, die einfach so kaputt gingen... aber welcher fehlercode das war... keine ahnung....

Habe auch schon anderen Speicher Prbiert haz auch nix gebracht werde dann mal das Mobo ausbauen mal schauen was dann passiert, wenn der Bios Baustein kaputt ist kann man sich ja bestimmt einen neuen bestellen oder??? habe das damals mit meinem ASUS A7N8X Deluxe auch gemacht. danke für eure hilfe

wegen bios baustein... mail an abit mit Board Seriennummer und deiner adresse...
bekommst innerhalb von 2 Wochen aus Holland einen Brief mit dem Baustein geschickt... kosten: 0,00 €... geht aber nur mitm abit an7...

Hi wo bekomme ich einen neuen Bios Baustein her??
@ kaiser habe an Abit geschrieben habe aber noch keine Antwort erhalten habe auch schon öffters angeschrieben die melden sich einfach net.
Könnt ihr mir weiter helfen??

Hier

kannst du die kaufen.

Allerdings würde ich warten, normal bekommt man die von Abit auch umsonst.

Habe das beim Abit KV8Pro auch bei 2 Boards gehabt. genau das selbe. Board auch ausgebaut und nur mit CPU,Graka und RAM laufen lassen, ohne erfolg. Anderen RAM ausprobiert, auch keine Besserung. BIOS Baustein von einem anderen KV8Pro probiert, auch keine besserung. Ich habe es nicht zum laufen bekommen ;(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh