OM Wiener schrieb:
So mittlerweile komme ich schon nicht mehr mit 1t( und standard Takt@default Spannung) weiter als zum Windowslogo. Der Rechner schaltet sich einfach ab.
Hilfe was kann das sein.
Ich habe jetzt auf 2t gestellt und es funzt.
Salve, ich kenne die Spec. deiner 2x1024 Samsung pc400 UCCC nicht.
Ich würde mal schauen mit wieviel max.Spannung diese zu betreiben sind.
Dann nicht den Volt default wert nehmen (meist 2.6V , Spec DDR400 wie ich meine) sondern mit z.B. 2.7V anfangen, die RAM Timings erstmal auf default (SPD) bis auf Command Rate auf 2.
Ich nehme mal an, die Samsung Rams sind DDR400, also würde ich diese für´s erste mal mit 200MHZ RAM Takt betreiben.
Danach, falls nötig, Win drüberbügeln.
PS: Während meinen Test´s mit den Corsairs habe ich immer mal wieder den 5.Test von Boot CD Memtest86+ laufen lassen(Tip von Magazin PCGH), nie hatte ich Fehler, aber PRime Stable(Win) waren die Corsairs lange Zeit nicht zu bekommen.Das ist irgendwie eine ganz irrsinnige Geschichte mit den Ram´s.
Ich kann eins mit BEstimmtheit behaupten:Läuft Prime95 unter Win eine Nacht oder min. 3-4h ohne Error durch, gibt´s auch keine Prob´s mit Gaming unter Win.
Zwischenzeitlich gab´s für mein Board auch 2 Bios Updates u.A. eine Vers.
wo ein besseres O.C. möglich sein soll>>lt. Abit.
Nichts desto trotz, mit 4x Corsair ist ein 1T zumindest mit dieser Variante nicht drin.Nicht umsonst habe ich nochmal Teuros ausgegeben>> denn es ist sehrwohl ein Unterschied zwischen CR 1T/2T und das nicht nur im Sandra Bench (sprich messbarer Unterschied) sondern auch im gesamten Win Betrieb
deutlich spürbar.
Ah> Nochwas, vielleicht macht das Seasonic mit den 3 Festplatten und der 1800er ATi ja schlapp?
Guckst Du hier bitte
http://www.alltests.de/hardware/reviews_05/nt_roundup05_1/nt_4.php
Ein bald wahnsinnig gewordener Neon Knights