Problem mit Abit IX 38 Quad GT

Dotwin2002

Neuling
Hi alle zusammen,

Ich habe ein großes Problem mit meinen neuen MoBo, habe schon in zahlreiche andere Foren mein Problem geschildert doch in keinen konnte mir bis jetzt jemand Helfen. Hoffe sehr das mir hier der eine oder andere weiter helfen kann, würde mich echt Riesig darüber freuen.

Ich habe seit zwei Wochen ein ein ABIT IX38 Quad GT und seit dem ein großes Problem, dessen Lösung ich einfach nicht auf die Spur komme. Immer wenn ich ein Spiel starte in dem HDR Effekt vorkommen und ich alles auf höchste Details Eingestellt habe dauert es nur wenige Minuten bis der gesamte Rechner neu gestartet wird. Doch das ist noch nicht alles ich habe 2x320GB SATA2 Platten im Raid1 Verbund laufen und nach dem nicht gewollten Neustart wird dies immer wieder neu gespiegelt was doch ziemlich nervig ist da das immer wieder 2-3 Stunden dauert. Eines habe ich schon rausgefunden immer wenn ich den Crossfire Verbund auflöse und nur eine Grafikkarte die Arbeit verrichten lasse kommt es zu keinen Absturz und der Rechner arbeitet bei allen Spielen und Anwendungen ohne nur einen Absturz. Dachte schon es lege an den Festplatten diese habe ich schon durch die zwei oben genannten neuen ersetzt, auch am Arbeitsspeicher lag es scheinbar nicht denn diesen habe ich auch schon durch neueren ersetzt. Alle Treiber befinden sich auf den neusten Stand und alle Updates vom Microsoft sind auch aufgespielt.

Mein System:
ABIT IX38QuadGT
Intel C2D6600
2GB Corsair Dominator 1066Mhz
Siverstone Zeus ST65ZF 650Watt
2x320GB Samsung SATAII im Raid1
1xPowercolor 1900XT Corssfire/Master
1xPowercolor 1900XTX Slave
X-FI Platinum Fatality 64MB
CPU/Festplatten Wassergekühlt

Da ich jetzt mit meinem Latein jetzt echt am ende bin hoffe ich sehr das Ihr mir weiter Helfen könnt:(

Ich Wünsch euch allen noch einen schönen 2 Weihnachtsfeiertag und einen guten Rutsch ins neue Jahr:p .

MFG Dotwin2002

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard Problem?
ob das dann nicht mehr ein Problem mit Crossfire ist also fürs Grakaforum?
Crossfire aktiviert im Treiber und sowas.
oder ein Problem mit Raid einrichten
oder ein Problem von Vista oder XP

Hey Danke für die super schnellen Antworten und die netten willkommens Grüßen:d .

Bin schon wie wild am lesen in den von dir angegebenen Forum, hab es erst nach meinen erstellten Thread gefunden Sorry:( .

Ob es am Corssfire verbund liegt kann ich nur schwer sagen habe schon zwei ATI HD 3870 von einen Kumpel getestet und dort tritt der Fehler in gleicher bereibung auf.

Der Speicher läuft auf 1068MHz 5-5-5-18 und 2,2V
Die CPU mit 2,4GHz
Das Board steht und ich habe einen Enermax 120mm Lüfter der frische kühle Luft von draußen genau über die HP-Kühler führt.

MFG DOtwin2002

Hi,

Problem gelöst es lag am Netzteil das hab mein alten Silverstone 650Watt jetzt gegen ein Dark Power 430Watt von be quiet ausgetauscht und alles läuft wie Bombe.

MFG DOtwin2002

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh