Problem mit Abit NF7-S

adrenalin2002

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2002
Beiträge
14
Hi,

habe die Festplatte mit dem mitgelieferten Adapter am S-ATA1 Port angeschlossen. Die Festplatte wird aber nicht erkannt. Wenn ich WinXP installieren möchte findet XP kein Medium zum installieren.

Was habe ich falsch angeschlossen???


Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche hdd hast du denn?
mit meiner ibm deskstar 180gxp gabs keine probleme!

gruß
 
habe ne maxtor der Calypso Serie.

muss man beim jumper setzen irgendwas anders machen wenn man diesen Adapter benutzt?
 
HAst du den SATA-Treiber denn auch installiert ?

Bei der Windows-Installaiton wirst du anfangs gefragt ob du nen externen Treiber installieren willst. (F6 Glaub ich)
Den mußt du installieren damit XP SATA erkennt.

Prüfe doch mal beim booten des rechners ob da die Platte vom System erkannt wird. Kommt ein extra Bild dort müßte die Platte auftauchen.

Wenn nicht, prüfe ob du den SATA-Bus enabled hast.
Internal devices im BIOS PCI 2

Gruß jens
 
Wenns an keiner dieser Probleme lag dann kannste SATA warscheinlich knicken , habe in nem Test gelesen das einige Maxtor und WD Platten nicht mit dem Adapter funktinieren , weiss aber leider nicht mehr wo , daher no Link :(
 
Doch, hab noch ne idee ! Jumper die Festplatte mal manuell auf "Master", oder was eher hilft, lass den Jumper mal komplett weg. Das hat bei einigen mit ihren WDs geholfen, warum also nicht bei dir ???

Viel Glück
 
danke das hat funktioniert, dafür habe ich jetzt ein viel grösseres problem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh