Problem mit Ablagerungen in Ausgleichsbehälter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke dir. Bin immer vorsichtig bei sowas, deswegen frage ich lieber einmal mehr, als einmal zu wenig.

Da ihr mir so schön geholfen habt, will ich euch auch nicht vorenthalten, wie es in den Kühlern aussah... Hier mal 3 Bilder...

20141028_144212.jpg 20141028_144221.jpg 20141029_110230.jpg

Der EK ZMT Schlauch ist schon auf dem Weg zu mir, sobald er da ist, wird alles wieder zusammen gebaut.

Den Kupferkühler bekommst Du auch gut sauber. Der bremst bei Verdreckung halt am stärksten.
Und im Wasserkreislauf geht halt nichts verloren. Du findest alles vorm CPU- oder GPU-Kühler wieder. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja der CPU Kühler war am meisten betroffen. Im GPU Kühler war kaum was. Das sieht auf dem Bild schlimmer aus, als es wirklich war.

So mein Rechner läuft jetzt wieder. Ich bin echt positiv überrascht von den Mattschwarzen EK ZMT Schläuchen. Hätte nicht gedacht, das die so gut aussehen. Fast besser als die blauen Masterkleer, die ich vorher hatte.

Jedoch war es wieder ein Krampf, die Muttern auf die Anschlüsse zu drehen. Das ist immer das schlimmste...

Mein Durchfluss liegt jetzt bei 152l/h bei voller Leistung der Aquastream XT. Hatte sonst teilweise 160l/h als Bestlesitung. Kann das daran liegen das die Schläuche jetzt nur noch einen Innendurchmesser von 9,5mm statt 10mm haben? Gereinigt habe ich alles ordentlich.

Fürs nexte Mal: Die Gewinde der Muttern etwas mit Glycerin "benetzen", dann geht es etwas leichter, der Schlauch ist ja aus ner Art Gummi.

Das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen :) Werde ich das nächste mal machen. Habe es diesmal noch mit destillierten Wassser gemacht. Damit geht es zumindest etwas leichter.

Ganz normal. Hab da keinen Unterschied zum Masteekleer den ich vorher hatte gemerkt. Hab mit beiden keine Probleme gehabt

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Das will ich auch hoffen :) Im Ausgleichsbehälter kann ich noch keine Ablagerungen wieder erkennen und der Durchfluss ist auch wieder bei fast 160l/h (bei voller Leistung der Pumpe), trotz das ich 2 Schnellkupplungen verbaut habe. Ja der Radi wurde mit der hier beschriebenen Cillit Bang Methode gereinigt.

Nochmal zu den EK ZMT... sie stinken wie die Pest, das ist aber der einzige Nachteil :)

Hab mir nochmal den alten Masterkleer angeschaut... der ist innen wirklich total trüb... wie es hier oft beschrieben wurde.

Häng nen Wunderbaum rein, habe ich neulich bei nem anderen PC gesehen :haha:

Das legt sich, 2-3 Tage aufn Balkon / Terrasse mit deinem Schlauch, dann riecht der nicht mehr

Hach, ist das wieder zweideutig :d

Hallo Leute,

ich habe auch die Ausflockungen von den Masterkeer klarsicht Schläuchen. Meine WaKü läuft jetzt schon 3,5 Jahre ohne Wasserwechsel . Wenn ich das Wasser wechsle und alles gut
reinige / spüle, kann ich dann die Schläuche drin lassen? Mich stören die milchigen Schläuche nicht. Ich habe kein Fenster im Gehäuse.

Befüllt ist die WaKü mit destilliertem Wasser und InnovatekProtect. Temperaturprobleme habe ich bisher keine.

Puh.
3,5 Jahre ist ne Zeit.

Wnn du bastel-afin bist und keine Angst hast was kaputt zu machen oder dich etwas damit auskennst, würde ich die Kühler trotzdem mal abmachen, sofern möglich. Aufmachen und Reinigen. Da können Klümpchen in den Lamellen sitzen.
Aber seeeeeeehr vorsichtig bitte reinigen. Selbst mit ner zahnbürste kann man sich die feinen Strukturen schon kaputt machen.

Zuletzt bearbeitet:
Den CPU und GPU Kühler muss ich innen reinigen. Ich würde nur gern die Schläuche weiter verwenden. Optik ist mir egal.

Wenn die Weichmacher schon aus den Schläuchen raus sind ist es doch optimal! :)
Wenn die nicht porös sind oder in irgendeiner Weise geschrumpft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh