Problem mit Aero

Moo Rhy

(:ᘌꇤ⁐ꃳ~
Ich habe seit einiger immer wieder mal ein Problem. Und zwar funktioniert das Aero Design nicht mehr richtig. Wenn ich in der Taskleiste auf ein Symbol zeige, wird das kleine Vorschaufenster nicht mehr angezeigt. Es scheint fast so als würde der Mauszeiger auf dem Symbol stehen bleiben. Es öffnet sich stattdessen nur eine Quickinfo mit dem Programmnamen und das Symbol bleibt farbig unterlegt, als würde man mit dem Mauszeiger drauf zeigen.
Ich habe schon so ziemlich alles versucht. Aero ein- und ausgeschaltet, Design gewechselt, ein Fullscreenspiel gestartet, Bildschirmeinstellungen geändert, an diversen Einstellung zum Aero herumgespielt. Ich kann auch nicht sagen, wann das auftritt. Irgendwann fällt es mir einfach auf.
Ich habe seit Kurzem SP1 drauf, das Problem bestand aber auch schon vorher.

Da einzige was sicher hilft, ist ein Neustart, aber den will ich gerade vermeiden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an deiner Stelle mal die neusten Grafiktreiber installieren.

Das habe ich heute Mittag erst noch gemacht. Bin sogar vorher noch mit Driver Sweeper drüber gegangen. Das Problem hatte ich aber auch schon, als ich noch meine ATIs drin hatte.

Probier mal folgendes:

- Windows Taste + R
- gpedit.msc eingeben und Ok drücken
- Links im Baum bei "Benutzerkonfiguration" unter "Administrative Vorlagen" in den Ordner "Startmenü und Taskleiste" rein
- Im Fenster rechts jetzt ganz nach unten scrollen und "Taskleistenminiaturansichten deaktivieren" öffnen
- Status auf "Nein" setzen

Bringt nichts.

Edit: wenn ich mehrere Explorerfenster geöffnet habe, geht es wieder. Aber sobald ich die wieder schließe geht es wieder nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein änliches Problem.
Ich kan Aero nicht mehr aktivieren. Habe auch schon vieles versucht das ich gefunden habe im Netz, aber vergebelich.