Problem mit AMD 6990

SpawnM12

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
180
Hallo

Hab eine 6990 von Sapphire hier und ein Problem.

Ich hab sie in den PC eingebaut und hab ein 800W Netzteil mit 2x6PIN PCIE Anschlüssen angeschlossen.
Wenn ich den PC anmache, piept der PC 1x lang und 3x kurz.
Bekommt die Karte zu wenig Strom oder ist sie etwa defekt?

Danke

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauch die karte nicht 2x 8er PCIe anschlüsse?
 
richtig, aber da ich die nicht habe, hab ich erst mal die beiden mit 6 Pins angeschlossen, in der Hoffnung, das es auch so geht.
Kann es wirklich an den fehlenden 2 Pins liegen?
 
Ups gerade gesehen das du nur 2 x 6 pin angeschlossen hast. Klar liegt es daran. Die Karte braucht schon den 2 x 8 pin.
 
Zuletzt bearbeitet:
schliesse erstmal 2 x 8 pin an. notfalls per adapter. die karte wird nicht genug strom bekommen
 
Falls du zumindest 1 x 8 und 1 x 6 hast könnten wir tauschen mit meiner 6970 Diamond. :)
 
Wie heißt dein Netzteil den genau mag auch sein das es viel zu schwach für die hd6990 ist, wenn es 800W hat und nur zwei 6Pin Anschlüsse.
 
Das ist ein 2 Jahre altes 850W Netzteil von LC-Power
Ich besorg mir morgen mal 2 Adapter
 
800w wären definitiv genug aber was für ein 800w Netzteil hat nur 2 6 pin Anschlüsse?
 
LC Power. Oh je. WAS hat es auf den 12V Schienen für A Werte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube jeder wird dir hier empfehlen dein LC-Power Netzteil wechzuschmeissen, denn diese Teile taugen überhaupt nichts.

Wenn du das Geld für ne 6990 hast, dann hast du bestimmt noch bisschen was über. Kauf dir davon das Corsair AX 750 oder Seasonic X-Series X-760 760W. Vielleicht reichen auch 650W... Aber man sollte schon auf ein Markennetzteil setzen wenn man Highend Hardware verbaut.
 
Finger Weg von den Chinaböllern hol dir nen gescheites Netzteil über 500 flocken fürne Karte ausgeben aber dann am Netzteil sparen oO und wenn die Karte nicht genug Saft bekommt funkioniert die auch nicht
 
Wer das Geld hat für so eine Grafikkarte sollte nicht an der Stromversorgung sparen.

Mit den 2 Adaptern wirst du nicht weit kommen weil das vorhandene Netzteil dann so oder so auf kurz oder lang über den Jordan geschickt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh