Problem mit AMD 7750

Mr Dodo

Neuling
Hallo an alle,

sorry für die einfache Überschrift, aber so ganz genau kann ich den Fehler noch nicht eingrenzen.

Ich habe meiner Freundin einen neuen Rechner zusammengebaut, wo es leider Probleme mit der Grafik gibt und ich nicht so recht weiter weiß.

Der Rechner hat Windows 8 und die Grafikkarte ist eine AMD Sapphire Ultimate Radeon HD 7750 (passiv) auf dem Mutterboard Asus M5A78L-M USB3.
Soweit läuft das System. Nur beim Start oder auch während des benutzens kommt die Meldung "Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt - AMD Driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

Ich habe bereits mit den Treibern rumprobiert, ohne Erfolg. Momentan ist der Neueste inkl. dem Catalyst von AMD drauf.

Wenn das doch nur das einzige wäre ... leider hängt sich da was ab und an auf.
Ich gehe leider in die Annahme das es die Grafikkarte ist. Bis jetzt innerhalb zwei Wochen vier mal beim öffnen von Firefox und anschließendem benutzen von Youtube.
Da kommt folgender Bildschirm:

HD7750.jpg

Kann da jemand was genaues zu sagen, bzw. weiß wie man der Sache Herr wird?

Danke und Gruß
Armin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh