Problem mit AMD FirePro W5100 und Displayport

rookz

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer FirePro von AMD. Ich habe 3 4K Monitore an die Karte angeschlossen. Zwei Monitore sind mit einem 2 m langen Displayport Kabel angeschlossen, ein Dritter mit einem 15 m Displayport Kabel. Bis zur Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 hat diese Kombination funktioniert. Jetzt bekomme ich kein Bilder mehr auf dem Monitor mit dem 15 m Kabel. Der Rechner erkennt den Monitor zwar und flackert auch kurz auf, wenn ich sie sich identifizieren lasse, doch dass war es, kein Bild.

Windows 10 und ein Laptop mit einer NVidia Quadro funktionieren. Kabel ist also i. O.

Erster Ansatz war die Auflösung und die Wiederholfrequenz zu minimieren.

Zweiter Ansatz war jetzt das 15 m Kabel durch ein Fiberglas Kabel zu ersetzen, doch dass funktioniert leider auch nicht. Dachte die Signalstärke reicht einfach nicht aus.

Beides funktioniert nicht.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn zurück zu Win7 keine Option ist:

Hast du dir gemerkt, welche Treiberversion du unter Win7 als letztes hattest? Wenn ja, diese mal probiert? Oder den neuesten bzw. einige davor?

Zurück zu Win 7 ist keine Option.

Treiber habe ich mir nicht gemerkt. Jetzt ist der aktuellste installiert.

Hast du die generelle Funktion des Monitors mit dem 15m-Kabel an der FirePro nach dem Update auf Win10 getestet? Also funktioniert der Monitor an der AMD-Karte, wenn du einen anderen Monitor absteckst oder einzeln Anschlüsse mal durchprobiert?

Hi,

ja habe alle Steckplätze der FirePro mit dem 15 m Kabel getestet. Keiner Funktioniert. Dachte mir schon das die Steckplätze unterschiedliche Ausgangssignalstärken haben. Hat leider nicht funktioniert.

Habe heute den neuesten Treiber installiert. Der Bildschirm flackert beim Starten des Rechners kurz und zeigt ein Bild an. Dann ist es weg. Bildschirm bleibt schwarz. Im Treiber wird der Bildschirm allerdings angezeigt und wenn ich dort was verändere flackert er auch kurz wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh