Problem mit Anschließen/Installieren von WLAN

Donnerdrache

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
14
Hi ihr!

Ich hab mir einen Netgear MR814GR-Router gekauft, um mein neues Notebook per WLAN ans Internet zu kriegen.

Nun versuchte ich, ihn zu installieren, aber gleich zu Anfang werde ich ausgebremst: Die Installationssoftware kann keine Verbindung zum Internet finden bzw. das Modem ist angeblich nicht an.
Habs mit dem Desktop probiert, der hat eine Fritz-Card im Bauch und ist per DSL angeschlossen. Es gibt also gar kein Modem.

Was mach ich nun?

Ahnung hab ich übrigens so gut wie keine davon. Vielleicht mach ich auch einfach was falsch?

Danke schon mal im Voraus!

LG,

Draco Tonitrus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus der Telefonbuchse an der Wand geht ein schwarzes Kabel zur DSL-Box (an der auch das Telefon hängt). Aus dieser wiederum geht das DSL-Kabel zum PC und wird dort an die Fritz-Card angeschlossen.
 
Dir fehlt das DSL-Modem würde ich mal behaupten. Kannst am Besten bei Ebay schauen dort bekommste die T-Com Modems schon um 25€ herum (Teledat 430 bzw. 431). Das dazwischen und schon läuft es. :)
 
Dann müsste ich aber die Fritz-Card ausbauen, weils sonst doppelt gemoppelt ist.

Gibts eigentlich auch andere Router, die kein Modem brauchen?
 
das war ne erst gemeinte frage, auf ne erst gemeinte frage. für dsl ist nun mal nen modem nötig in welcher form auch immer
 
Das Smiley verleitete mich zur Annahme, dass du scherzt.

...Ich verwende schon seit Jahren kein Modem mehr, sondern die Fritz-Card und surfe munter mit DSL herum ;)
Damals hätte ich auch irgendso eine externe Box nehmen können, habe mich aber für die Card entschieden. Jetzt frage ich mich bloß, wieso erkennt der dumme Router nicht, dass der Compi mitm Internet verbunden ist? Das kann ja wohl irgendwie nicht sein :o
 
Der Router erkennt das nicht, weil der nicht weiß das der Computer mit dem Internet verbunden ist, da für den Router die einzige Möglichkeit ins Internet über den WAN Port geht. Wenn du den Router verwenden willst, wirst du wohl um ein externes Modem nicht herum kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh