"Problem" mit Asrock Z97 Pro4

wee tee

Neuling
"Problem" mit Asrock Z97 Pro4

Hallo,

habe mir im Beratungsthread hier gut helfen lassen und bin grade am Zusammenschrauben, Problem ist, dass ich das zum ersten Mal mache :-)D) und die sogenannten Anleitungen nicht der Rede wert sind. Ist aber alles so weit so gut bis auf zwei Dinge, die ich nicht checke und nichts Richtiges im Netz finde.

Es geht um den Anschluss vom Reset- und Powerbutton an die Pins. Beide Kabel (also jeweils zwei, rot/schwarz) sind jeweils zusammengefasst mit einem Endstück aus Plastik. Bis ich gescheckt habe, dass (-) GND bedeutet...naja, Frage ist wierum kommt der Stecker drauf? Ich sehe da in der Verlängerung des roten Kables (ist aber halt am Ende verdeckt!) einen kleinen Pfeil oder Dreieck im Endstück eingeprägt - soll das etwa (+) bedeuten?

System Panel Header wie folgt:

5896d1371184997-asrock-pin-power-button-b75-header.png

Wieso da bei PLED einmal (+) und (-) aufgeführt werden, aber dann bei PWRBTN oder RESET (#) und (GND) bleibt wohl ein Geheimnis.

Mainboard ist ein Asrock Pro4 Z97
Case ein Fractal R4

Wenn mir da jemand weiterhilft, wäre das absolut klasse!

- - - Updated - - -

Ok, sehe grade das Pic vom Panel ist nicht ganz aktuell, passt aber vom Grundsatz schon.

Im Netzt, nicht aber im deutschen Teil der gedruckten "Anleitung" :-)rolleyes:) habe ich jetzt die Übersetzung von dem dazugehörigen Teil, der mir im Englischen nicht ganz klar war (und im Deutschen auch nicht wesentlich mehr hilft):

"Integrierte Stiftleisten und Anschlüsse sind KEINE Jumper. Bringen Sie KEINE Jumper-Kappen an diesen Stiftleisten und Anschlüssen an. Durch Anbringung von Jumper-Kappen an diesen Stiftleisten und Anschlüssen können Sie das Motherboard dauerhaft beschädigen."

Sind diese Endstücke aus Plastik nun Jumper-Kappen? Ich denke nein.. Die haben schon zwei getrennte Eingänge für die Pole, nur welcher ist welcher?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Stecker so einstecken, dass die Beschriftung nach außen zeigt. Sollte normalerweise passen.

Die Stecker so einstecken, dass die Beschriftung nach außen zeigt. Sollte normalerweise passen.

Jein, nach außen im Sinne von beide Bechriftungen in Richtung 'weg vom Mainboard'..lol. Aber danke, habe gestern den Fehler gemacht nach Problemlösungen in Bezug auf's Mainboard im Netz zu suchen, beim Case findet man da aber passendere Antworten was diesen Anschluss angeht - hab' mich schon gewundert, dass ich da der Einzige bin.

ist völlig egal, klappt in beide richtungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh