Problem mit Asus A8N SLI deluxe und Plextor 716A

Super danke für die Info!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will mir den 712A einbauen, ich hoffe ich habe nicht ähnliche Probleme wie ihr mit dem 716A

ne nur mit dem 716er

Ja mit dem neuen 1.04 läuft jetzt alles wunderbar wenn ich ihn intern einbaue

Moin

Also wenn ich denn 1.04u drauf machen will, sag er mir

Firmeware update is failed

Firmeware Transfer data error ( Code 04-40-f6 )

Kann mir einer Helfen??

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich mußt du vor dem flashen erst einmal die datenübertragung auf dem ide bus für deinen brenner auf höchstens udma2 (besser: pio 4) herunterstellen, weil ja gerade wegen der fehler bei höheren übertragung das firmwareupgrade nötig ist.
nach dem flashen kannst du wieder auf automatische erkennung (sollte udma4 ergeben) stellen.
gruß
pat

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mcih angemeldet in der Hoffnung von Euch Hilfe zu bekommen ;-)

Ich "hijacke" jetzt mal diesen Thread weil der imgrunde dafür geschaffen ist.

Ich habe ein ASUS A8N SLI Deluxe Board, Bios rev. 116
an diesem Board ist der Plextor 716A angeschlossen. Der Brenner hat die Firmware 109 installiert.
Im BIOS sind alle IDEs enabled. UDMA ist auf 2/33 und das Gerät läuft
an IDE/ATA / ATAPI Primary als Master.

Nun habe ich das Problem dass ich wirklich selten CD´s bzw. DVDs lesen kann.
Ich bekommen einen E/A Fehler als Rückmeldung. Manchmal liest er manchmal nicht. Was er zb garnie liest sind die CD´s die der Musikzeitschrift "Keys" beiliegen....
Das DVD Laufwerk meines WG KOllegen - allerbilligstes Teil , liest ALLES - ohne zu murren.

Kann das sein dass das Gerät einen Defekt hat, oder liegt das an den Einstellungen im System?
Brennen tut er auch , alles, ohne Ärger - es geht nur um das lesen und diese verdammten E/A Fehler. Was schlagt Ihr vor, wie soll ich vorgehen?

Beste Grüsse

Daniel

@FG445

Willkommen im Forum!
Spontan würde ich sagen, der Brenner hat 'ne Macke.

Wenn er vernünftig brennt, und seine eigenen gebrannten CDs auch gut lesen kann, ist mit der Verbindung Board <-> Laufwerk wohl alles in Ordnung.

Entweder haben bestimmte CDs von Dir vielleicht einen ungewöhnlichen Kopierschutz, oder sie sind schlecht gebrannt/gepresst oder verschmutzt.
Wär mir allerdings neu, daß der PX-716A pingelig ist, was das Lesen angeht.

Der PX-716A kann übrigens auch UDMA-66.
Vielleicht schaust Du bei Dir nochmal die EInstellungen durch.
Welche IDE-Treiber verwendest Du (Microsoft / nVidia)?
Welche Brennsoftware ist installiert, und hast Du evtl. weitere Software für das Laufwerk installiert (z.B. div. DVD-Player Software). Manchmal kommt diese Software nicht mit den nVidia-Treibern klar.

Gruß
Pat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh