Problem mit Asus AX850 XT

Zocker74

Neuling
Bei mir läuft der Lüfter nur kurz nach dem PC-Einschalten kurz auf hoher Drehzahl.
Anschließend läuft er konstant niedrig - auch in 3D-Spielen.

An alle AX850 XT (PE)-Besitzer:
Verändert der Lüfter eurer Karte die Drehzahl während des Betriebs, insbesondere bei 3D-Spielen etc.?

Ich frage, da ich die gleichen Probleme in 3D-Spielen habe wie Chi und Steve.
Mein Black Noise 300W NT hat zwar nur 15A auf der +12Volt-Schiene (sprich 180W),
es speist aber lediglich eine Samsung 160GB HD mit 5400 rpm und einen Athlon XP2400+ sowie 1GB RAM.

@ SteveFX
Hat die AX850 XT deines Bekannten, die gleichen Lüfterprobleme in deinem PC gemacht wie Deine Karte?

@ CiboMatto
Läuft Deine AX850 XT mit dem neuen Netzteil ohne Probleme?

Danke für Eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist normal meine Karte regelt den Lüfter auch ständig auf 42%.
Nur am Anfang eben beim start dreht er voll auf.

HI bei mir genau das selbe hab die gleiche karte drinn, beim starten dreht sie einmal hoch und dann läuft sie konstand die gleiche drehzahl egal wie lang ich am zocken bin !

Ja, ich habe jetzt endlich die manuelle Lüftersteuerung bei den ATI Tray Tools entdeckt. ^^
Wenn ich den Lüfter dort auf 72% stelle, läuft die Karte bislang sogar leicht übertaktet stabil.

Sieht im Moment nach einer nicht funktionierenden Lüftersteuerung aus.
Der Lüfter läuft bei automatischer Einstellung immer bei 13% ...

Ein guter Test ist der FEAR-Benchmark der Closed-BETA.
Ohne Drehzahlerhöhung stürzt der bei mir ab!

Zuletzt bearbeitet:
gilt auch für mich. beim hochfahren macht sie nen echten rasenmäher, danach wird sie "leiser" ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh