Problem mit Asus g1s-AS026C

Multano

Enthusiast
Ich habe mit dem genannten laptop ein problem und zwar:
Wenn ich Windows XP installieren will wird die festplatte nicht erkannt. Mit Vista funktioniert es einwandfrei.

Ich vermute das WinXp die SATA Platte nicht erkennt.
Aber was kann ich da tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahci... musste mal im bios auf ide ändern. aufgrund der aktuellen hardware würde ich dir dennoch raten bei vista zu bleiben

Ich verstehe das auch nicht warum XP installiert werden soll. Ich finde das Vista läuft sehr gut und stabil. Was ist den an XP so toll das es machne Leute Vista vorziehen????

Bis heute keinen einzigen Absturtz gehabt....

Ganz einfach: Vista sucks!

@ Multano: Durchsuch mal das Forum mit der Suchmaschine, irgendwo hab ich mal geschrieben, wie man XP da drauf installiert.

Mal davon abgesehen das meine persönlichen erfahrungen mit vista eher schlecht sind, ist es nicht mein laptop.
Ich habe lediglich den auftrag von einem freund bekommen WinXp drauf zu installieren.

Ganz einfach: Vista sucks!

@ Multano: Durchsuch mal das Forum mit der Suchmaschine, irgendwo hab ich mal geschrieben, wie man XP da drauf installiert.

deine unwissenheit suckt:stupid:
Hinzugefügter Post:
Mal davon abgesehen das meine persönlichen erfahrungen mit vista eher schlecht sind, ist es nicht mein laptop.
Ich habe lediglich den auftrag von einem freund bekommen WinXp drauf zu installieren.

wenner das möchte dann sieht im bios nach wie ich gesagt habe.
stell einfach ein das alle laufwerke als ide laufwerke behandelt werden.
dann kannste auch xp ohne drittanbieter treiber installieren

Zuletzt bearbeitet:
Diese Funktion hat das Bios leider nicht.

hast du xp mit sp2 drin? das sollte sonst probleme wegen den sata-treibern machen. wurde hier oft diskutiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh