Problem mit Asus M3N78-EMH u. 9800GT

mAd36

Neuling
Hallo,

ich habe das Problem das sich das System runtertaktet wärend Spielen. Die Frameraten sind zwischen 100-200fps und plötzlich fällt das ab bis auf 10FPS :(
Das System ist auf HybridPower ausgelegt aber ich weiß nicht genau wie ich das konfiguriere.
System besteht aus:
AMD 6000+
Asus M3N78-EMH HDMI
XFX 9800GT (Treiberversion 7.15.11.7779)
Corsair TWIN2X1024-8500C5D
Betriebsystem Windowas Vista 32bit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal mit deaktiviertem Cool'n'Quiet versucht?

Ja das habe ich deaktiviert ist dann aber auch nicht besser geworden. Habe auch in Vista bei Energieoptionen auf Hohe Leistung eingestellt aber das hat auch nichts bewirkt wenn dann minimal besser.
Ich habe auch schon mehrfach gelesen, dass für HybridPower der Monitor an die Onboardgrafik angeschlossen sein sollte, aber bei mir kommt dann gar kein Bild seit die 9800Gt drin ist.
Ich weiß echt nicht woran das liegt ich probier jetzt mal noch ein anderes BIOS.
Momentan habe ich Vers.0212

edit:
Habe jetzt mal noch ein BIOS update auf 0507 gemacht aber keine Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
Im aktiven HybridPower Modus (Save Power) muß ein Monitor an onboard angeschlossen sein!
Hybrid SLI auf Auto oder Enabled
Onboard GPU auf Always Enable
Primary Display Adapter auf Onboard
Frame Buffer Control bzw Size auf Manual bzw 256MB oder 512MB
evtl mit neuerem Treiber v177.83 versuchen, dann hast du damit auch noch PhysX Unterstützung. ;)
Evtl bei dem Grafikkartenhersteller erkundigen, ob deine auch HybridPower unterstützt. Denn nicht alle GF9800GT unterstützen es!

Hier ein Hybrid SLI User Guide von Nvidia
http://www.nvidia.com/content/hsli/configurator/assets/pdf/NVIDIA_Hybrid_SLI_User_Guide.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Habe es hinbekommen, nachdem ich mehrere Foren duchgearbeitet habe^^
Das Problem war, dass ich im BIOS HybridSLI nicht aktviert hatte. Jetzt habe ich auch im Windows das Symbol zum an und abschalten, wovon ich nichtmal wusste das es das gibt:rolleyes:
Nur jetzt habe ich das Problem wie scheibar viele andere User, dass nach dem Abschalten der diskreten Graka sich die Karte nicht wieder aktivieren lässt.
Habe den Framebuffer auch auf 512MB gestellt aber das hilft auch nicht.
Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, war jemand der Meinung das die ein Treiberproblem sei.
Denn bei wiederativieren kommt diese Lademeldung und alles friert ein und nichts geht mehr. Der Grund das es am Grafiktreiber liegen muß, denn wenn man den Powerknopf am Pc drückt fährt das Sys ohne Probleme runter und somit sollte es nicht an etwas anderem liegen.

ich weis zwar das es nicht hierhin gehört aber ich habe auch probleme mit meiner 9800gt.
nach kurzem zocken gibt es richtig böse bugs und system hängt dann auch manchmal.
netzteil schuld? 450watt schon älter, keine markenware? aber habe gesehen das leute gut mit 30watt hinkommen...

oder karte defekt?

ich weis zwar das es nicht hierhin gehört aber ich habe auch probleme mit meiner 9800gt.
nach kurzem zocken gibt es richtig böse bugs und system hängt dann auch manchmal.
netzteil schuld? 450watt schon älter, keine markenware? aber habe gesehen das leute gut mit 30watt hinkommen...

oder karte defekt?

Hast du es schonmal mit nem anderen Treiber probiert!?
Kannst ja mal zusammenrechnen was dein System so Verbraucht.

ich habe ja nur einen e2180, dvd-brenner lg, sata-samsung 500g, 4 gb adata...

Dann sollte das NT ausreichen meine ich. Hast es mal mit nem anderen Treiber probiert?

leider nich da gibt es ja nichts neures zurzeit der vom 9800gt unterstützt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh