Problem mit Asus P4PE und P4 2533

joesnake

Neuling
Hi Leute!
Über suchen habe ich nichts passendes gefunden, was mir helfen könnte, also frage ich einfach mal frei heraus.
Ich wollte meinen Rechne mit einem P4 2,53 GHz, Asus P4PE Board und 768 Mb DDR RAM (3x256) aufrüsten. Fix eingebaut, aber beim einschalten gibt es ein problem. Zuerst einmal lief zwar alles an, Lüfter etc aber sonst tat sich ausser einem kurzen piep nichts. Na, ja dann habe ich halt mal die Boxen eingeschaltet, und jetzt sagt mir eine extrem schwer verständliche Stimme "System failed due to CPU over-clocking". Wenn man dann resetet, fährt der Rechner in einer art Safe-mode hoch, und man kommt ins BIOS. Interessanterweise sind die Einstellungen für die Taktfrequenz hier aber in meinen Augen richtig, und meine Komponenten werden auch alle vom Board unterstützt, da habe ich mich vergewissert.
Mit richtig hochfahren ist also Essig.
Meine Frage: Kennt jemand den Fehler bzw. weiss jemand, wie man ihn behebt? Ich weiss echt nicht mehr weiter!
Danke schonmal im Voraus!
Joe

:wall: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moins,

was für Speicher hast Du single-sided oder double-sided ?

Bei Belegung aller Bänke kannst Du nur single-sided nehmen,
wenn es double-sided sind lass die dritte Bank frei und versuch es
so noch mal…..

Vielleicht hat es geholfen ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh