Problem mit Asus P5QC

PC_Freak1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
38
Hallo,

ich wusste zwar nich wo ich es hin posten sollte aber denke es passt so.
Ich habe mir vor kurzem ein Asus P5QC Mainboard und einen Intel Core 2 Quad (4x2,83Ghz) und Kingston Hyper X Ram (2x2GB) gekauft, nun das problem...
Der PC bootet problemlos nur beim Windows Vista Ultimate (32bit) Anmeldebildschierm stürtzt er ab (Bluescreen verschwindet zu schnell um was zu erkennen).Er gibt auch keinerlei Töne von sich.:grrr:

Was tun??? :confused: :confused: :confused:

Bitte um Hilfe, Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal mal bios reset und stell alles auf default, wenn noch nicht geschehen. das wäre mal das erste was du probieren könntest.
 
Also die Einstellungen hab ich zurückgesetzt hat aber leider nichts gebracht...

Hier ein paar bilder leider sehr schlecht...

t7lbm3ag.jpg
[/URL][/IMG]

oyjlhlxh.jpg
[/URL][/IMG]

5rjwbxnq.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
steht doch da, keine Festplatte gefunden.
wird die Platte im Bios überhaupt erkannt?
den richtigen Controller ausgewählt,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die festplatte ist im Bios zu sehen.Er kommt ja auch bis zum Startbildschirm dann kommt der Bluescreen...
 
und
Express Gate im Bios deaktivieren.
ASUS Express Gate soll dich schnell mit dem Internet (per Linux) verbinden können.

http://www.tomshardware.com/de/Maxim...ws-240014.html

Wenn du Express Gate noch nicht installiert hast (erst Windows installieren, danach die
Express Gate Software), solltest du die Express Gate Funktion im Bios deaktivieren und deine
Fehlermeldung sollte verschwinden.

Falls das Feature sowieso nicht genutzt wird, brauchst du die Software auch nicht installieren
und kannst diese im Bios deaktiviert lassen

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:08 ----------

hat das Vista Ultimate schon mal auf dem Board gestartet?
oder ist das die alte Festplatte mit Vista Ultimate (32bit vom alten Board.
was ist mit abgesicherter Modus, alte Treiber deinstallieren.
oder besser Vista neu machen bei Mainboardwechsel.
 
Habe Expressgate auf Dissabled gestellt doch der fheler besteht weiterhin...

---------------------------------------------

Ja das is die alte platte die beim alten mainboard genutzt wurde..
Auf dem neuen Board wurde Vista noch nicht gestartet.
in den abgesicherten modus komme ich nicht da der Pc dann abstürtzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Expressgate auf Dissabled gestellt doch der fheler besteht weiterhin
aber wohl nicht der Fehler Bildschirm mit Expressgate und nur um den ging es bei dem Tipp
was ist hiermit?
hat das Vista Ultimate schon mal auf dem Board gestartet?
oder ist das die alte Festplatte mit Vista Ultimate (32bit vom alten Board.
was ist mit abgesicherter Modus, alte Treiber deinstallieren.
oder besser Vista neu machen bei Mainboardwechsel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:16 ----------
Ja das is die alte platte die beim alten mainboard genutzt wurde..
Auf dem neuen Board wurde Vista noch nicht gestartet.
in den abgesicherten modus komme ich nicht da der Pc dann abstürtzt.

ja, dann ist es auch kein Wunder,
wenn das alte Board vollkmmen andere chipsatztreiber hat, dann klappt nichtmal abgesicherter Modus.
Also Vista neu installieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:16 ----------

achja und vorher nochmal das mit dem Controller überprüfen ob es dann doch noch klappt mit deiner alten Visat Installation.
keine Ahnung wie du die damals installiert hast, Sata IDE Modus, Sata Raid mit AHCI?
Im Bios, den Controller Modus wieder auf IDE stellen, wenn er jetzt auf RAID steht. (Oder auf AHCI, wenn er vorher auf AHCI stand
 
Zuletzt bearbeitet:
Umstellen hat auch nix gebracht ich mach jetzt mal vista neu drauf.

Danke soweit

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:27 ----------

Ok habe gerade versucht vista neu drauf zu machen, er bootet von der Cd lädt den Setup und sobald er geladen hat stürtzt er ab...Wie beim normalen hochfahren... Was is da los?
 
is alles auf auto.

auf was soll ich sie denn stellen?

CPU:?
RAM:?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:01 ----------

Ok inzwischen bin ich so weit das er die platte nicht mehr erkennt... auch nicht mit den standart einstellungen. Ich hol mir mal ne neue und teste es.
 
Ok zu früh gefreut, wie soll ich die platte einstellen?Was muss ich im Bios einstellen? Er bootet und dann hängt er sich beim Windows Vista Ladebalken auf.

JEMAND NE IDEE!!!!!!!!!!!!!!!!!???????
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bios muss die Platte erkannt werden.
der Controller stellst du auf ? (kenne dein Board und dein Bios nicht)
irgendetwas Mit "IDE" drinn (nicht auf AHCI)
also Sata IDE oder oder native IDE, legacy IDE usw.
 
Also ich weiß immernoch nich was das problem is aber unter Windows XP läuft alles.
Is sowieso egal weil ich mir bald Windows 7 holle.

Nur noch eine frage und zwar er erkennt unter XP Professional die 1TB platte nur mit 127GB.Was kann ich da tun?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:58 ----------

Also um euch auf den neusten stand zu bringen, inzwischen läuft auch XP nicht mehr(hängt sich beim laden auf).Ich habe nichts verändert auser das ich Xfire, adobe reader und ein paar andere sachen installiert habe (keinen Virenschutz).
Was kann das problem sein das er die Festplatte nicht Detectet?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:58 ----------

Also vieleicht hilft euch(Mir) das.

Bild vom Board:
kknubuoa.jpg
[/URL][/IMG]

Bild der anleitung:
jocmjwlq.jpg
[/URL][/IMG]

Ich habe alle stecker versucht aber die neue und die alte Festplatte werden nicht erkannt.Woran liegts?Ich habe gestern auf die neue platte XP installiert und es lief bis vor kurzem.Ohne das ich etwas an der hardware oder im Bios geändert habe läuft es jetzt nichtmehr.

Hat jemand einen tipp welche einstellungen ich vornehmen kann?Wenn nötig uploade ich auch bilder vom Bios.

BRAUCHE HILFE!!!!
 
verstehe leider dein ganzes durcheinander langsam nicht mehr.
Wenn du XP installiert hast, dann wurden also doch deine Platten, wenigstens eine davon im Bios erkannt.
das ist der erste Schritt,das muss erst mal erreicht werden.
Dann braucht man nur noch den richtigen Controller anwählen, am einfachsten ist IDE Modus nicht AHCI, da dann keine Sata/Raid treiber mit F6 und Diskettenlaufwerk eingebunden werden müssen.
XP Professional die 1TB platte nur mit 127GB.Was kann ich da tun?
und soetwas kann nur sein, wenn du auf deiner XP CD nicht SP2 oder SP3 draufhast.
das einfache XP von 1814 kennt keine Sata, keine Platten über 127GB, kein USB2.0 kein PCIE usw.
da ist es schon ein Wunder wenn die installation überhaupt klappt.
spätestens wenn du aber Treiber installierst kommt es zu Problemen.
deswegen sollte ja gerade Vista funktionieren.
sonst musst du dir eine XP CD mitSP2 / SP3 drauf erstellen mit Nlite, Anleitung im Software Forumbereich ganz oben.
ansonsten schau mal ob es einen Sammelthread gibt für dein Board, da kann man dir genaue Bios einstellungen sagen.
aber rechne nicht damit das dir dort Einer eine Seitenlange Anleitung gibt.# nicht mal soviel Mühe wie ich hier, machen die sich.
da heist es lesen, googel, lesen.
und wenn es keinen Sammelthread gibt für genau dein Board, dann lese wenigstens mal die Erste Seite in Sammelthreads von ähnlichen Boards.
da gibt es oft eine Menge Tipps welche durchaus bei dir auch helfen können.
zb.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=585535
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok inzwischen ist es so das er mir unter XP eine 127Gb anzeigt und eine 803Gb das passt nur sobald ich vista oder XP servis pack 2 drauf mach läuft nichts mehr. die Festplatte wird immernochnicht erkant steht aber auf IDE.
 
verstehe wiklich nichts mehr,
Ok inzwischen ist es so das er mir unter XP eine 127Gb anzeigt und eine 803Gb das passt
wieso passt das plötzlich.
und fummelst du da etwa mit 2 Festplatten?
wenn man Probleme hat und nicht richtig klar kommt, dann klemmt man erstmal nur eine Platte drann,die wo auch Windows XP oder Vista drauf soll.
die 2 Platte wenn du diese überhaupt brauchst, ist doch eh nur für Daten und kann doch später wenn wirklich alles läuft angeklemmt werden.
und mit deinem Ich 10 Controller musst du dich selbst informieren, da kann es sein das du nach der installation von Windows einen Treiber installieren musst.
und was mit echt nicht gefällt, ist deine ausdrucksweise "Festplatten werden immer noch nicht erkannt"
Festplatten werden im Bios nicht erkannt angezeigt.
Festpaltten werden in Windows XP nicht erkannt,angezeigt
Festplatten werden in Vista nicht erkannt oder angezeigt.
Festplatten werden bei der installation von CD nicht erkannt oder angezeigt.
jedes ist ein anderes Problem und hat andere Ursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh