Problem mit Asus PC-DL Deluxe / 2 x Xeon 2,4

marcowoelk

Neuling
Hallo erst ein mal,
ich habe mir ein Asus PC-DL Deluxe (Link) gekauft und mit mit zwei Xeon 2,4 (Link) bestückt.

Beim anschalten des Boards gibt es einen ca 4-5sec. langen Ton der sich in abständen unendlich wiederholt.

Die Bildschirmausgabe bleibt dabei leer (schwarz).

Ich habe schon alles abgestöpselt immer das selbe. Sobald ich einen oder beide Prozessoren einbaue gibt es den Warnton.

Was kann das sein?

Ach ja das Handbuch kennt nur max 10 Piepsfolgen (10 / CMOS shutdown register read/write err)

Mit freundlichen Grüßen aus dem Thüringer Wald
Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
speicher defekt oder du hast die cpus nicht richtig eingebaut - hatte ich mal gemacht

sind die cpus sicher ok?

ansonsten bei der hotline in holland anrufen, die wissen das

du kannst auch in das forum von 2cpu.com gehen, die haben sammelthreads

Zuletzt bearbeitet:
das teil piepst auch ohne speicher. Sobald ich einen oder beide cpus einbaue: peep-peep.....

sollten dann die cpu´s sein

wie sicher bist du, dass die ok sind oder alles richtig eingebaut ist inkl. des kleinen 4- oder 8-pol netzteilsteckers

Wo ist das Brett und die CPUs her?

Was für RAM und was für ein Netzteil verwendest du ?

Hallo, danke fuer eure Überlegungen,
hier ist das Board her, die CPUs sind hier her. Das Netzteil ist dieses . Die Rams sind hier zu sehen. Alles in diesem Gehäuse.

Warn guter einkauf ;-)

Ohne Speicher wird's immer piepsen - sagt also nichts aus.

Was fällt noch auf:
- passende Kühler vorhanden und ordentlich montiert ?
- die CPU's sind ES. Sollte zwar normal gehen aber man weiß ja nie...

Jens

Hallo Jens,
Kühler sind nat. vorhanden (diese).

Ja die CPUs sind engineering sample, aber WARUM sollten die nicht funzen?
Marco

u.U. hatte der vorbesitzer ECC Ram drin und du jetzt nicht?
ECC wird bei diesem board im BIOS aktiviert.
CMOS Reset sollte in diesem Fall helfen.

Hallo Matze,

gute Idee; Das Board ist Werksneu (war eingeschweist in OVP).
Wie ist denn die "Werkseinstellung" ?
Ich hab schon die Batterie herausgenommen, und Clear RTC Ram gejumpert, hat nix geholfen.

Marco

Zuletzt bearbeitet:
werkseinstellung ist Non-ECC. Allerdings laufen ECC RAM auch im non-ECC mode, umgedreht aber nicht.

gruss,
Matze

Bringt leider alles nichts. ich werde sehen ob ich am WE zwei neue riegel bekomme... weiter habe ich keine andere Idee !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh