Problem mit Asus Performenc

AtzeKeule

Profi
Hallo,
Ich hätte mal die 1 oder andere Anfrage .

1 . Ist das normal das die CPU bei 15 % liegt und die GPU bei 40 % im durchschnitt 20 % ständig der Unterscheid ist
2. Muss ich der Aio irgendwie auf dem Asus Mainboard installieren bzw. dem I7 12700 k das sie vorhanden ist ???
3. Gibt es in Windows 10 Pro Irgendeine zeit Limitierung ?? Oder im Asus z690 Hero Board

Ich habe das folgende Problem das ich im Spiel COH2 nur 50 % an der spiel Geschwindigkeit besitze . Takte ich auf XmP1 oder XMP2 läuft es Zeitlich noch schlechter ich habe alles versucht einzustellen Fritz box 7590 Nvidea Systemsteuerung ich bekomme keine Verbesserung. Ein Freund Spielt mit dem Amd 3600 er macht im gleichen Spiel 100 Kills mehr als ich .
Er hat die gleich Pingzeit ,aber er wesentlich schneller . Obwohl ich eine 2800 Euro PC habe .
Wer hätte ideen an was das liegen könnte vielleicht habe ich etwas im bios nicht richtig eingestellt oder es ist etwas eingestellt was mich im dem spiel so stark bremst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch mal mit HWInfo64 und dort Sensors wie die Temperaturen etc. sind und dies auch mal während Du mit Cinebench23 bencht. Vergleiche dann auch mal ob CB23 dabei so viele Punkte erreicht wie es für den 12700K zu erwarten ist.

Ich habe mal paar Fragen:
1. Warum interessiert dich das auf einmal?
2. Warum informierst du dich erst jetzt?
3. Warum so wenige - eigentlich gar keine - brauchbaren Informationen?
Könnte noch paar Fragen dazu schreiben, aber ich denke das reicht.

1. Warum interessiert dich das auf einmal?
2. Warum informierst du dich erst jetzt?
Was ändert das? In welcher Form bringen die Antworten auf diese Frage den TE der Lösung seines Problems näher?
3. Warum so wenige - eigentlich gar keine - brauchbaren Informationen?
Schau mal in die Systeminfo, was fehlt dir das noch? Um zusätzliche Informationen zu bekommen muss man schon konkrete Frage stellen, wie ich es getan haben, nämlich die Temperaturen zu beobachten und wie Punkte die CPU bei CB23 erreicht.
Könnte noch paar Fragen dazu schreiben, aber ich denke das reicht.
Das waren schon mal drei blöde und sinnlose Fragen und damit schon 3 zu viel! Wenn man nicht helfen kann oder will, dann sollte man einfach nichts schreiben!

Was ändert das? In welcher Form bringen die Antworten auf diese Frage den TE der Lösung seines Problems näher?

Schau mal in die Systeminfo, was fehlt dir das noch? Um zusätzliche Informationen zu bekommen muss man schon konkrete Frage stellen, wie ich es getan haben, nämlich die Temperaturen zu beobachten und wie Punkte die CPU bei CB23 erreicht.

Das waren schon mal drei blöde und sinnlose Fragen und damit schon 3 zu viel! Wenn man nicht helfen kann oder will, dann sollte man einfach nichts schreiben!
Hast du die Fragen beantwortet?
Nein.
Hast du geholfen?
Nein.
Super - gratuliere zum Spammen.
Nur weil du den Zweck nicht verstehst, müssen das nicht alle anderen gleich tun....

Hast du die Fragen beantwortet?
Nein.
Wie sollte ich dies können?

Hast du geholfen?
Nein.
Ob meine Fragen zur Lösung beitragen, kann man noch nicht sagen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt und da meine Glaskugel leider zum Polieren ist, muss ich mich einer Antwort auf die alte Methode der Diagnose nähren.

Super - gratuliere zum Spammen.
Gratuliere zur Aufnahme auf einer IL! Lerne erstmal was Spammen bedeutet,

Guten Abend zusammen .
Was ich nicht möchte das sich hier deshalb angegangen wird .
Kurz nochmal eines kann ich ausschließen nach 10 Jahren und 7000 Stunden Spielzeit Lern to Play oder Besser werden oder sonst eine Aussage an dem liegt es nicht sonst würde ich nicht in dem Forum Hilfe suchen weil mein alter PC für 400 Euro schneller war . Und erst seit ich diesen neuen PC für 2800 Euro merklich langsam bin .
Was für Infos Benötigt ihr ???
Kurz nochmal zu Erklärung ich denke mein PC hat einen Flaschenhals .
Was ich jetzt auschliessen kann ist der Netzwerkcontroller habe jetzt den Realtek .Die Internet Leitung weil die Freunde mit den ich Spiele genau die gleiche Pingzeit haben.

ROG MAXIMUS Z690 HERO BIOS 2703 ist das neuste Installiert Alle Treiber auf dem neusten Stand .
Es kann möglich sein das ich etwas verstellt habe im Bios das jetzt das Problem verursacht .
Das Gefühl das ich habe das der PC nicht die volle Geschwindigkeit für das Spiel Aufwendet .
Warum wen ich mit einem Ferrari fahre 100 KM bei 100 Kmh in einer Stunde gell .und der Gegner mit einem VW fährt ist er bei 100 Kmh in einer Stunde bei 130 Km .
Kann auch gut möglich sein das mir die Bilder zu langsam angezeigt werden in der Zeit wo es normal sein sollte . Hauptmonitor wäre hier der ASUS 25" Bildschirm ROG Swift PG259QNR 360Hz der 2 Monitor Monitor XB253Q. Was mir schon 2 mal passiert ist das der Asus Monitor beim Starten dies Bild Ausgibt vielleicht besteht hierbei das Problem . Im Spiel ist es halt so das meine einheiten die gegnerischen einheiten nicht richtig treffen bzw ich so schnell sterbe das alles zu spät ist .Vielleicht hatte ihr jemand so ein Problem und hat ein Lösung gefunden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder Würde diese Problem bei den Pci Geräte bestehen aber Windows hat alle Treiber installiert sowie Asus

Anhänge

• 20230822_105928.jpg
    20230822_105928.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 109
  • Screenshot 2023-08-26 220233.png
    Screenshot 2023-08-26 220233.png
    27 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot 2023-08-26 220358.png
    Screenshot 2023-08-26 220358.png
    27,6 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot 2023-08-26 220428.png
    Screenshot 2023-08-26 220428.png
    26 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot 2023-08-26 220458.png
    Screenshot 2023-08-26 220458.png
    34 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot 2023-08-26 220530.png
    Screenshot 2023-08-26 220530.png
    21,9 KB · Aufrufe: 93
  • Screenshot 2023-08-26 220555.png
    Screenshot 2023-08-26 220555.png
    35,1 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot 2023-08-26 220640.png
    Screenshot 2023-08-26 220640.png
    29,2 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot 2023-08-26 220658.png
    Screenshot 2023-08-26 220658.png
    52,1 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot 2023-08-26 220808.png
    Screenshot 2023-08-26 220808.png
    7,7 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen .
Was ich nicht möchte das sich hier deshalb angegangen wird .
Das ist mittlerweile eher normal (Standard) in diesen Forum, von daher.. (y)

Kurz nochmal eines kann ich ausschließen nach 10 Jahren und 7000 Stunden Spielzeit Lern to Play oder Besser werden oder sonst eine Aussage an dem liegt es nicht sonst würde ich nicht in dem Forum Hilfe suchen weil mein alter PC für 400 Euro schneller war . Und erst seit ich diesen neuen PC für 2800 Euro merklich langsam bin .
Neu und teurer = nicht zwangsläufig immer besser. Alte Weisheit!
Auch wenn du gefühlt keinen Unterschied merkst, auf den Papier dürften aber schon Unterschiede vorhanden sein. Bringt schon die Zeit und der technische Fortschritt zwangsläufig so mit sich.
Ich will aber auch nicht ausschließen, dass das System von der Komponentenzusammenschaltung eventuell nicht gerade so perfekt untereinander harmonisiert und du nun versuchst, Bugs an einer vollkommen deplazierten Stelle zu suchen. ;)

Bessere Infos was nun genau dein Problem ist? :unsure:
Pingtimes wo eher das Problem bei deiner Netzwerkanbindung und der dazu gehörigen Hardware bzw. Lags deines ISP usw. eine Rolle spielen dürfte oder worum geht es dir?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Spieluhr cool das du da bist ,du hattest mir den Tipp gegeben hast mit dem Netzwerk Controller . Es lief ein weinig besser das passt ja .
Das Problem ist wen man das spiel nicht kennt wird es eh schwierig aber nochmal . Ich bin zu langsam mit meinem PC I7 12700 k ein andere Spieler mit im Team hat einen AMD 3600 er ist viel schneller als ich im spiel er hat auch eine Ping von 100 ms genau wie ich aber er kann in der gleichen Zeit wie ich 100 mehr Kills machen .Wie ist das möglich ? bitte jetzt nicht lerne besser zu spielen oder so ein Scheiss. Ich sehe es ja selber schauen ja auf Twitch den Spielern zu machte genau das gleiche . ZB . 1 Deutscher Panzer (ich) schieße im game auf eine Britischen Panzer Schaden ich sag mal 10 % jetzt schießt er bei mir 20 % Schaden .Gut kann man sich denken die anderer Fraktion ist besser( jetzt kommt es ) jetzt bin ich Brite und schieße auf den Deutsch da ist ist es genau so ich mache schaden 10 % und der Deutsche bei mir 20 % weißt du was ich meine .

Meine Einheiten sind viel schneller Tot als wie es es sehe über Twitch bei anderen Spielern obwohl ich das Glitze gleiche mache . Als wen bei mir irgendeine Bremse drin wäre der PC hat nur 50 % Leistung oder so im Spiel er nimmt nicht die volle Leistung ab die das spiel benötigen würde.

Über Teamspeak oder discord Spiele ich ja mit Leuten die den Gleichen Ping haben wie ich und sie mosern rum aber ich kann ja nur mich so bewegen wie es der Monitor die Maus anzeigen tut .

Es ist halt ein Zeitproblem verursacht durch ISP Klar . Windows 11 Pro vielleicht CPU I7 12700 K oder Grafikarte Asus Dual GeForce RTX 3070 8GB OC V2 Grafikkarte
Ram
G.Skill 16384 MB (DDR5-4800) F5-6000U3636E16G 32 GB oder keine Ahnung das ist ja das Problem oder mein Pc ist Over Powert für das spiel .

Leute lasst euch halt nich so hart trollen.

Ich kenne nur Trolle aus Norwegen . Und ich bin defentiv keiner ! Du schreibst schon Unverschämt mich an 1 .Kennst du das Spiel überhaupt 2. Kennst du dich aus ? Denke nicht sonst würde du nicht schreiben skill issue .

1693083780789.png

Spielmechaniken sind nicht an PC leistung gebunden.

Das hatte ich doch geschrieben: Lasst mal Cinebench 23 laufen und beobachte die Werte wie Temperaturen, Package Power etc. während dieser Benchmark läuft. Du hast CPUID HWMonitor genommen, der zeigt das ja auch an, aber was soll man mit einer Anzeige anfangen wo die CPU maximal knapp unter 37W Package Power gezogen hat und die GPU maximal 54W, wenn man nicht weiß was in der Zeit passiert ist?

Die normale Herangehensweise bei Performanceproblemen ist, dass man einen Stresstest macht, für die CPU eignet sich da Cinebench23 ganz gut, zumal es auch die Performance ausgibt, weit verbreitet ist und man daher auch sehen kann ob die Performance zur Leistungsaufnahme passt und für GPUs kann man z.B. FurMark nehmen. Dabei sollte man eben die Temperaturen beobachten, dann weiß man auch gleich warum die Ergebnisse ggf. nicht wie erwartet sind.
Es kann möglich sein das ich etwas verstellt habe im Bios das jetzt das Problem verursacht .
Dann setze die Werte eben zurück.

Hallo , passt das von den Werten her ??

Laut AIO Anzeige wären es 57 Grad

Anhänge

• Screenshot 2023-08-27 113755.png
    Screenshot 2023-08-27 113755.png
    360,9 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot 2023-08-27 113816.png
    Screenshot 2023-08-27 113816.png
    22,5 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot 2023-08-27 113845.png
    Screenshot 2023-08-27 113845.png
    17,2 KB · Aufrufe: 91
Kommt darauf an, "wann" du die Temps abgelesen und gescreent hast.

ps: Wie kommst du auf 57°? Ich lese da 71° max. Temps bei CPU/Package. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:

Infin1tum

ich Halte dagegen
Kommt darauf an, "wann" du die Temps abgelesen und gescreent hast.

ps: Wie kommst du auf 57°? Ich lese da 71° max. Temps bei CPU/Package. :unsure:
Auf der Aio war mir angezeigt worden 57 Grad die sreenshot habe ich sofort nach der Beendigung des Textes gemacht .sorry bin in solchen Sachen noch nicht fit weil ich es noch nie gemacht habe daher kann ich auch mit den Werten nichts anfangen ob das passen würde

Anhänge

• Screenshot 2023-08-27 114339.png
    Screenshot 2023-08-27 114339.png
    86,2 KB · Aufrufe: 94
Ja, weil die da schon längst mit den CBR23 Bench fertig war und wieder herunter kühlte.

..ist bei meiner Gammaxx genau so, ca. 1min. nach Benchmark erstellt. Dürfte in ungefähr der Zeit zur Erstellung deines Textes entsprechen:

cbr23.jpg

Versuche doch einfach ein Bios Reset, dann weißt Du das es daran auch nicht liegt. Die Inet Leitung konntest du ja schon ausschließen.

Manchmal geht probieren über studieren, ist nen blöder Spruch aber passt eben oft.

ZB . 1 Deutscher Panzer (ich) schieße im game auf eine Britischen Panzer Schaden ich sag mal 10 % jetzt schießt er bei mir 20 % Schaden .Gut kann man sich denken die anderer Fraktion ist besser( jetzt kommt es ) jetzt bin ich Brite und schieße auf den Deutsch da ist ist es genau so ich mache schaden 10 % und der Deutsche bei mir 20 % weißt du was ich meine .
Das ist dann aber eher ein inGame Bug bzw. richtet sich das "Panzerungspotential" wohl nach (erkauften/erspielten) Erfahrungspunkten des jeweiligen Spielers?
Der Logik nach hatte ein Tiger eine wesentlich bessere Front- und Seitenpanzerung als diese "Insel"-Kettenbagger mit Rohr "MK I-IV" und eine höhere Schussdistanz.
Aber wenn man, wie üblich bei solchen PlugIn finanzierten Games, dann mal einen "Fuffi" extra in Gadgets investiert, werden halt geschichtlich, technische Gegebenheiten bischen was umgeschrieben und ein Dackel ist plötzlich in der Lage einen Elefanten umzuhauen, hat sich ja Kraftfutter erkauft. ;) ..alles andere, denke ich mal, passt es immer noch nicht mit deiner Internetz Anbindung. Nutzt du Lan oder WLan? Marke des Controllers?

ps: Wenn du testen willst ob deine CPU wo drosselt (obwohl das eigentlich eher Wumpe ist, da du ingame diese Lasten eh nicht haben wirst), dann solltest du zumindest den CBR23 10min. Throotling Test starten:
cbr23 throotling.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Aio war mir angezeigt worden 57 Grad die sreenshot habe ich sofort nach der Beendigung des Textes gemacht .sorry bin in solchen Sachen noch nicht fit
Keine Sorge, Spieluhr hat noch weniger Ahnung, denn natürlich sind die 71°C die Temperatur des Dies und da der Wärmeübergang nie perfekt ist, zeigt die WaKü natürlich nach 10 Minuten Last weniger an als die Die Temperatur, von daher passt es also. Die Leistung der CPU ist auch in Ordnung, von daher würde ich jetzt mal schauen ob dies auch für die GPU der Fall ist, also z.B. Furmark, aber bei Grakas kenne ich mich nicht so aus, da solltest Du mal Graka Unterforum schauen.

Die CPU Performance ist jedenfalls nicht das Problem und ansonsten gilt halt, dass die fps eben auch sehr von den Einstellungen, also der Auflösung, den Details etc. abhängen und von daher nur zwischen zwei Systemen vergleichbar sind, wenn beide die gleichen Einstellungen verwenden.

Hallo Spieluhr ,

Habe mir den Contoller geholt ZYT 2,5-G-Base-T-Ethernet-PCIe-Netzwerkkarte, RTL8125B 2,5-G/1-G/100-Mbit/s-RJ45-LAN-Adapter-Konverter für Desktop-PC, unterstützt Win 11/10/8/7
den hattest du mir Empfohlen Download Upload passt alles .
Benutze Lan Kabel für Fritzbox mit Cat 8 1ms Geschwindigkeit zur Fritbox direkt an die Fritzbox 7590 anschlossen bringt auch keine Verbesserung .Ich denke du wirst Recht Behalten es wird am IPS Anbieter 1 und 1 Liegen das die mich entweder nicht richtig Routen oder die Port für das spiel in irgendeiner Form nicht freigeben . Das ihre Firewall mich blockieren . Weil wen mein System Stabil im allgemeinen Läuft und im Bios was ich nicht weiss alles okey ist dan keine Ahnung .Dacht vielleicht das es an der CPU liegt da ich nur 15 % bis 20 % Auslastung habe im Spiel vielleicht ist ein energiesparmodus auf dem Z690 Hero eingestellt was mir nicht die volle Power gibt. Ich will nicht der beste Spieler sein es ging mir nur um das Team was wir über Jahre aufgebaut haben und das ich jetzt aufgeben muss weil es nichts mehr bringt .Sie sehen es ja selber das es an mir liegt und wen später das Ergebnis kommt mit Verlorene Einheiten und Besiegte Einheiten dann ohje . Und es ist egal welche Fraktion ich spiele es macht keine Unterschied obwohl man sagt das die Deutsche bessern wären .Einfach Kacke tut schon weh . Ich würde 50 euro im Monat Bezahlen wen es nur normal laufen würde.

Hi Holt,
Das bescheuerte ist ja .Der Monitor kann 360 HZ ist zocke ohne vsync (an) im Spiel mit 120 HZ die FPS liegen laut Nvidea bei 200 FPS . Wo leute genau die Problem haben mit CPU Auslastung von 100 % oder Grafikarte Auslastung 100 % oder nur 50 FPS . Das ist bei mir genau "anderums " das ist ja die SCHEISS............. Von der Config her sollte und müsste es ja passen aber genau das gegenteil ist der Fall .

Also ich habe das Thottling gemacht sieht vielleicht jemand jetzt etwas

Anhänge

• Screenshot 2023-08-27 185003.png
    Screenshot 2023-08-27 185003.png
    203,2 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot 2023-08-27 185028.png
    Screenshot 2023-08-27 185028.png
    25,9 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot 2023-08-27 185050.png
    Screenshot 2023-08-27 185050.png
    18,2 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot 2023-08-27 185111.png
    Screenshot 2023-08-27 185111.png
    406,9 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Wenn weder die CPU noch die Graka einigermaßen ausgelastet werden, dann muss das Problem woanders liegen. Als SSD ist im System eine 980 PRO 500GB angegeben, da liegt also alles drauf? Sonst kann es nur noch die Internetanbindung sein, gibt es keinen Benchmarks oder Offline Modus um mal zu testen wie schnell das Spiel auf dem System ist, wenn es ohne die Internetanbindung läuft?

Hallo Herr Holt ,
Besten Dank für den Tipp mit der SSD Top .

Es liegt alles auf der Samsung 980 Pro 500GB . Was habe ich jetzt gemacht sie war an der CPU im Slot M2.1 drin und als ich sie ausbaute war sie leicht feucht mhhhhh. Komisch es war oben die Schaumstoff wärme päds drauf und unten . Kann sie jetzt einen schaden haben ?? Jetzt habe ich sie auf dem Slot M2.2 eingebaut und jetzt brat mir einen eine Storch das spiel läuft 30 % besser . Einheiten Reagieren schießen besser usw. so eigentlich wie es sein sollte aber es läuft nicht perfekt weil ich immer noch mit Verlusten zu kämpfen habe . Liegt die SSD auf dem richtigen Slot ??? oder müsste die doch in den M2.3 eingebaut werden ??
Was mir noch aufgefallen ist das ich bevor die ich die SSD gewechselt hatte immer 200 FPS habe laut Nvidea bei 120 H Monitor jetzt obwohl ich nicht geändert habe in dem System liegt meine FPS bei genau 120 ?
Bin jetzt leider nicht der fuchs um mir das um erklären .Hätten sie nochmals eine Tipp für mich bitte .
Also Internet Verbindung sehr gut möglich spiele über Lan alles Automatischen Ports sind offen .Aber ich denke das es mit meinem System hackt durch irgendetwas falsch eingestellt oder zusammen gebaut Die Grafikkarte ist installiert am dem Slot an der CPU PCIEX 16 (G5) _1

als ich sie ausbaute war sie leicht feucht
Dann prüfe mal ob Deine AiO undicht ist! Eine SSD sollte warm genug sein um auf keinen Fall Kondenswasser auf ihr zu haben und Feuchtigkeit im Rechner ist sowieso ganz schlecht. Eine solche AiO ist sowieso total übertrieben, denn wie man sieht hat die CPU bei Volllast mit CB23 nur 155W Package Power gezogen (die Power Limits kann man im BIOS einstellen) und Games lasten die Kerne nicht so stark aus wie Cinebench, dabei ist die Leistungsaufnahme also noch geringer und dafür reicht eine bessere Luftkühlung locker aus. Ich habe den Noctua NH-U12S redux auf meinem 13900K und der kann bis etwas über 180W wegkühlen, sollte also reichen und man hat kein Risiko das einem Feuchtigkeit die Hardware kaputt macht.
oder müsste die doch in den M2.3 eingebaut werden ??
Das wäre besser, denn der M2_2 hat nur PCIe 3.0, der M2_3 hat PCIe 4.0:

Hi , Herr Holt Riesen Problem sobald ich die SSD in den jeweiligen PCIe 4.0 M2_1 oder M2_3 Slot einsetze geht das spiel nicht mehr .Man so ne Kacke aber echt.
An was kann das liegen ? also ich verstehe es nicht . PFFFF also ich baue jetzt nochmal um auf dem PCIe3.0 Slot mal schauen

Da würde ich mal die Kontakte mit Isopropylalk putzen. Gerade weil die ja offensichtlich irgendwie feucht war. (Hat sich eigentlich die Quelle der Feuchtigkeit gefunden? Eine AIO ist eigentlich normalerweise komplett dicht.) Dann reiht es vielleicht noch für PCIe 3.0, aber nicht mehr für 4.0.

Den 24-Pin-ATX-Strom würde ich auch an beiden Enden mal neu verstöpseln. Es ist schon des öfteren vorgekommen, daß Masseströme der GPU effektiv die +3,3V sabotiert haben und dann NVMe-SSD zu spinnen anfingen. PCIe 4.0 braucht sicher auch mehr Strom und dürfte entsprchend kritischer sein.

Nein es kommt nicht von der AIO defektiv nicht .Problem war wider im M2_3 Slot das sie wieder Feucht war leicht die Leitpads müssen doch oben und unten sein ist das so richtig ?? Weil im M2_2 ist das pad nur oben und sie ist nicht Feucht mmhhh komisch aber jetzt geht es wieder zwar nicht mit der vollen Leistung aber immerhin . Was ne Schei............

So etwas habe ich noch nie gehört. Selbst mit einer undichten AIO dürfte die Oberfläche der SSD nicht "feucht" sein, wie auch, dass WLP isoliert quai vor jeder Feutigkeitseinwirkung von außen.
Kannst du da mal ein Foto von machen? Am besten von der Oberseite der SSD und der Rückseite des jeweiligen SSD Kühlers mit WLP.

Was das eigentliche Problem der "Leistung" deiner SSD betrifft. Eventuell könnte dich dort das gleiche Problem betreffen welches ich seit kurzem wohl habe und da wären wir beiden wohl nicht die einzigen:

Du kannst ja mal schauen, ob du dieses KB Update schon auf den Rechner hast und ob sich das überhaupt fehlerfrei aufspielen lässt. Auch das hatte bei mir extreme Probleme verursacht, habe ich aber über Umwegen (ändern der administrativen Gruppenrichtlinien WU) gelöst bekommen. Allerdings (und das steht auch in diesen Artikel), hat dieses KB Update die Probleme bei einigen Usern nur teilweise gelöst. Da hat MS einiges verbockt. Kannst du hier ab Post #409 nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi kurz ja das habe ich seit dem 9.08.2023 installiert also ich hatte keine Problem mit dem Installieren . Bilder sende ich hinzu muss aber erst warten bis sie warm ist aber vielleicht erkennt ihr etwas was ich falsch gemacht habe mit den WärmePads . Super das ihr mir helfen tut Danke im voraus . (ändern der administrativen Gruppenrichtlinien WU) da kenne ich mich zu wenig aus um da etwas zu machen .Ich lese es mir durch vielen dank

Ich habe mir Erlaub diesen Benmarks mal zu machen über Crystal Disk Mark 8 erkennen sie etwas was vielleicht mit den Werten nicht stimmen kann ?

Anhänge

• 20230830_191523.jpg
    20230830_191523.jpg
    583,6 KB · Aufrufe: 85
  • 20230830_191802.jpg
    20230830_191802.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 85
  • 20230830_192057.jpg
    20230830_192057.jpg
    679,8 KB · Aufrufe: 86
  • 20230830_191717.jpg
    20230830_191717.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot 2023-08-30 200008.png
    Screenshot 2023-08-30 200008.png
    12,3 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh