Problem mit Asus Performenc

sobald ich die SSD in den jeweiligen PCIe 4.0 M2_1 oder M2_3 Slot einsetze geht das spiel nicht mehr
Wie kann das sein, wenn da auch Windows drauf ist?

.Problem war wider im M2_3 Slot das sie wieder Feucht war
Wenn es wirklich Feuchtigkeit ist, dann musst Du die Quelle dafür finden und beseitigen. Feuchtigkeit kann alle möglichen Probleme im Rechner verursachen. Der Benchmark zeigt übrigens, dass sie doch in einem M.2 Slot mit PCIe 4.0 Lanes steckt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist Silikonöl vom pad

Habe sie ja wieder umgebaut nachdem spieluhr per Bilder sehen wollte, was das für eine Feuchtigkeit ist . Silikon oel ??? Okey ja weil auf der Langen leiste mit den 2 Pad ist es Außen rum wo wo die Pads sind auch Feucht vielleicht ist es auch Oel . Macht das etwas aus ??? Also Hey tut mir echt leid aber bin wirklich nicht der Experte was normal oder nicht normal ist , kann immer nur schreiben was passiert und wie es passiert .Will hier Niemand nerven oder Dumm anschwatzen mal zur Info . Ich komme mit der Technik auch nur noch schwer zurecht zb . wie es sich verhält mit PCIe 3 VS PCIe 4 usw. Habe den selber zusammengebaut und alles von Asus genommen weil ich davon ausging das ich da am wenigstens Problem habe .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

obald ich die SSD in den jeweiligen PCIe 4.0 M2_1 oder M2_3 Slot einsetze geht das spiel nicht mehr
Wie kann das sein, wenn da auch Windows drauf ist? Herr Holt wen ich das wüsste was das Problem verursacht warum es über Pcie 4 schlechter läuft als über Pcie 3
Vielleicht habe ich irgendwo etwas Falsch zusammen gebaut oder Falsch eingesteckt 1 Kabel Zuviel zb an die CPU ist es das Netzteil mit 850 Watt das irgendwie dann der Strom nicht ausreicht oder sonst etwas

Zuletzt bearbeitet:
Alle Treiber auf dem neusten Stand .
Wenn das hier im Bild noch aktuell ist wundert es mich nicht das du schlechte Performance hast.
Sind alle Treiber von den MB Webseite installiert?
NICHT über Windows das machen lassen, da gibt es immer wieder Fehler die das System zerschießen.

Bevor du weithin nur das Gamen von einem bestimmten Spiel im Auge hast und hier nichts macht können auch die besten Ratschläge nichts nützen.

Also ALLE Treiber selber runterladen und aktualisieren.

In Gerätemanager überprüfen das keine Fehler mehr drin sind.

Im Zuverlässigkeitsverlauf nach Fehler schauen.

1693492208565.png

Hallo Miteinander,
Zur Info der SSD es ist wirklich Ol von dem Wärmepad also kein Wasser . Danke an Infintum
Ich habe mir eine neue SSD bestellt da ich nicht ausschließen kann das die alte eine Schaden hat WD_BLACK SN850X diese wäre mit einem Kühlkörper . Muss ich dann die alten Pad wegmachen wen ich sie verbauen tue und kann ich dann die Leiste ( vom Mainbord) für die SSD auch wieder anbringen weil sie ja den Kühlkörper hat ????
Eine Frage noch ich weiß jetzt nicht ob ich eine Fehler beim Zusammenbau gemacht habe und zwar muss diese Kabel angeschlossen werden Nummer 6 der Pin 6 ??? PD 12 V PWR
Die nummer 24 für die CPU ATX 12_1 und ATX 12 V_2 habe ich mit 2 Kabel angeschlossen ist das so richtig ??? Wäre echt Lieb von euch wen ihr mir weiter helfen würdet .
Suche halt verzweifelt den Fehler .

Screenshot 2023-09-03 110225.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo bei den 2 Treiber komme ich nicht weiter
ACPI\INTC1056\2&DABA3FF&0 unbekanntes Gerät
PCI\VEN_8086&DEV_467F&SUBSYS_86941043&REV_00\3&11583659&0&70 Raid Controller obwohl ich kein Raid benutze

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh