Problem mit Asus Zenbook Win 10 Boot USB Stick

cole87

Neuling
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Hallo zusammen,

ich habe massiv Probleme mit meinem Asus. Losgegangen ist es mit Problemen im Chrome Browser. Seiten Abgestürzt. Dann ist er beim Hochfahren in unterschiedliche Bluescreens(siehe Anhang) und hat Reparaturen gestartet usw. Ganz viele verschiedene Sachen.

Hab schon die Festplatte SSD in Vermutung, bin mir aber nicht sicher. Jetzt wollte ich Win 10 über USB neu aufspielen. Also ich kann den USB im Bios auswählen und auch starten. 1x bricht er ab, beim 2. Versuch bin ich bis ins InstallMenü gekommen, dann bricht er aber mit einer Fehlermeldung bei Dateien werden vorbereitet bei 6 % mit ner Fehlermeldung (Anhang) ab.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Jetzt bekomm ich ihn gerade nicht mal mehr ausgeschaltet, selbst auf 10sek Powerknopf reagiert der nicht. Schwarzer Bildschirm und LED Tastatur leuchtet und Lüfter läuft.
 

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Die kannste nur mal an einen anderem PC testen sprich SMART anschauen; kann aber auch ganz andere Ursachen haben. Weil Powerknopf mehrere Sekunden drücken muss einen Effekt haben; wenn nein, stimmt was mit der Hardware. nicht..
 
Habe den Akku hinten abgezogen. Jetzt läuft er wenigstens wieder mit Bild. Aber mein Problem von ganz oben besteht immernoch

Hab mir die WIn10 runtergeladen und mit Rufus einen Boot Stick erstellt. Aber iwie lässt der nur NTFS zu. Ist das so richtig ?
 

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Was geht nicht?
 
Hm, ohne die Hashes zu testen, ist das immer so eine Sache mit runtergeladenen ISO´s. Als Erstes würde ich einen anderen Stick und das Media Creation Tool nehmen, um einen passenden Stick zu erstellen. Das ist Grundlage Nummer 1; das muss passen und als Ursache für die Probleme ausgeschlossen sein. Sonst sitzte Weihnachten noch dran...
 
Dann anderen Stick nehmen und die ISO von hier runterladen....
 
Welche muss ich da jetzt nehmen :d. Irgendeine?

Windows 10 22H2 19045 ISO x64 Home oder Pro x64 deutsch inkl. Updates​

 
Eine vom 21.03. , aber die muss zu Deinem Lizenzschlüssel passen....
 
Viel Glück....
 
...beim Hochfahren in unterschiedliche Bluescreens(siehe Anhang)...

Hier würde ich einen Laufwerk defekt oder einen Ram Fehler in Betracht ziehen.
Unten in den beiden Spoilern (anklicken) habe ich erklärt wie du die Smart Werte vom Laufwerk mit CrystalDiskinfo auslesen und den Ram mit TestMem5 testen kannst.

CrystalDiskInfo listet C7 CRC-Fehler nicht als Problem, du kannst also 100% Laufwerk Gesamtzustand haben obwohl C7 tausende Einträge hat und den PC abstürzen lässt oder andere Probleme verursacht.

Bei C7 CRC-Fehler sollten hinten bei Rohwert keine Einträge (0) sein, außerdem sollten keine Einträge gelb oder rot markiert sein.
Sind bei C7 CRC-Fehler Einträge vorhanden, deutet das auf defekte SATA Kabel, defekte Controller im Laufwerk oder auf dem Mainboard, Software Fehler,
Probleme mit der Stromversorgung des Mainboards oder des Laufwerks.

CrystalDiskInfo auf Dezimal umstellen, die Standard Einstellung in CrystalDiskInfo ist Hexadezimal (Anleitung Bild unten).
CrystalDiskInfo portable (Zip Version): https://crystalmark.info/en/download/#CrystalDiskInfo
CrystalDiskinfo.jpg
Smart Wert Liste und Erklärung der Smart Fehler.
Smart Fehler.jpg

Den Ram kannst du mit TestMem5 prüfen.

Beim Windows Ram Test oder Memtest hast du häufig keine Ram Fehler obwohl der Ram fehlerhaft läuft.
Wenn TestMem5 einen Ram Fehler findest kannst du den Test sofort abbrechen, der Ram läuft dann nicht stabil.

TestMem5 Custom Setting anta777 Extreme1 verwenden um den Ram zu testen, Spoiler für Anleitung unten anklicken, dieser Ram Test ist zuverlässiger als Memtest86 oder der Windows Ram Test.

Direkt Download TestMem5 (Mega.nz)

Download Link TestMem5 von : https://www.overclock.net/threads/memory-testing-with-testmem5-tm5-with-custom-configs.1751608/

TestMem5 muss als Administrator gestartet werden (rechte Maustaste als Administrator ausführen) !!!
testmem5-jpg.866438
 
Kannste mal sehen; es kann so einfach sein. Im Ernst, das sind die Basics; wenn da schon was nicht stimmt, endet das so wie bei Dir. Have Fun...
 
Ich bin nur Elektroingenieur und kein IT ler ;)

Scheinbar war einfach die erste ISO nicht korrekt. Beim 2. Mal Download hat es dann ja geklappt.

Danke nochmal
 
Ich bin nur Elektroingenieur und kein IT ler ;)
Deswegen gibt es Foren wie dieses hier.... 😏

Scheinbar war einfach die erste ISO nicht korrekt...
Das war ja meine Vermutung; deswegen einmal neu und neuer Versuch. Man muss halt die ISO testen und wenn man das nicht macht, geht das eben bisweilen in die Hose. Hat ja letztlich alles gut geklappt; man braucht halt ab und an jemanden, der einen an die Hand nimmt... 😏
 
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