Problem mit ATI 6950@6970 und Dell u2711

Had3s

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
422
Hallo Liebe Community,

ich habe eine Ati 6950 (zur 6970 geflasht) und einen Dell UltraSharp U2711.

Der Monitor und die Grafikkarte unterstützen die Auflösung 2.560 x 1.440.
Ich kann im Windows aber maximal 1900 x 1200 einstellen (Über windows, sowie das Ati Catalyst center). Verwendeter Treiber ist "11-7_vista64_win7_64_dd_ccc_ocl" (ich hatte vorher den Vorgänger drauf, da ging es aber auch nicht). OS ist Windows 7 64bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Had3s

wie hast du den Monitor angeschlossen bei dir, für diese Auflösung musst du die Anschlüsse DVI-D oder DisplayPort nutzen. Die anderen unterstützen diese Auflösung nicht.

LG
 
Hi Had3s

welche karte hast du genau und welchen der beiden dvi anschlüsse nutzt du.
das kabel als dual link ist das richtige.

lg
 
Laut der AMD Seite ist der 11.7 der neuste Treiber.
Catalyst Software Suite 90.0 MB 11.7 7/27/2011
Ich habe beide Anschlüße bisher versucht zu nutzen.
Powercolor 6850.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur einer der beiden DVI-Anschlüsse ist Dual-Link-fähig, hatte ich anfangs auch das Problem. Oder du schließt es per Displayport an.
 
Es lag wohl am Treiber, mit dem
AMD_Catalyst_Preview_driver_OpenGL_4.2_beta_support_Win7_Vista geht es.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh