Problem mit ati2dvag, (Grafikkarte x800 GTO)

donut237

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
10
Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Software für die Grafikkarte ATI X800GTO.
Vorweg: Die Grafikkarte läuft, sonst würde ich ja gar kein Bild kriegen.
Das Problem ist folgendes:
Immer wenn ich das Spiel Silkroad-Online starte, bleibt das Spiel hängen und ich kriege eine Nachricht vom Catalyst, dass der Grafikbeschleuniger nicht mehr reagiere. Schalte ich diese VPU oder wie es heisst aus, kriege ich nach dem Start einen Bluescreen (ca. nach 20 sekunden Standbild) welche sinngemäß aussagt, dass die ati2dvag.dll Probleme bereitet.

Was ich bis jetzt veruscht habe: Neuste Treiber, ältere Treiber, Omega Treiber, DNA Treiber. Jedesmal vorher mit Driver Cleaner die alten Treiber gelöscht.
Ich arbeite schon über 10 Stunden an dem PC ich verzweifle langsam. Bitte helft mir :(

In der BIOS habe ich noch nicht gespielt. Ich denke ohne Anweisungen hätte mir das eh nichts gebracht.

donut237
Hinzugefügter Post:
Ich hab weiter im inet gesucht. Ein Typ hat gemeint er hätte bei sich den Fehler gefunden und die Grafikkarte würde zu viele Takte machen oder so. Nun, kann ich eine Grafikkarte UNTERtakten? Wenn ja kann das wirklich sein?

donut237
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das eine AGP-Karte(dann setze sie mal auf 4 X)..
Hatte letzte Woche auchso einen Fall mit einer Radeon 1950 Pro, das einzige, was nach 4 Stunden Probieren geholfen hat, war eine Reparaturinstalltion
 
Die Karte ist PCI-E
Ich bin kurz davor aufzugeben und die Karte zu verkaufen, um eine bekackte Geforce 7200 zu kaufen... Mein alter PC hat mir für alles andere gereicht nur für das Spiel NICHT mehr. Jetzt hab ich einen neuen PC, aber der bringt mir nix...

Naja wie auch immer Danke für deine Antwort :)

EDIT:
Ich habe jetzt auch andere Spiele über 10 minuten getestet und habe festgestellt, dass auch diese nach 10 Minuten hängen. Es liegt also nicht am Game. Kann es doch möglich sein, dass die Karte beschädigt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich keinen Doppelpost machen, aber das Thema rutscht leider nach Edits nicht nach oben.

Up^
 
an deiner Stelle würde ich auch zumindest eine Reparaturinstallation machen oder das System neu aufsetzten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh