so hallo ersmal
hab schon überall gesucht, doch noch nirgendwo eine Lösung für mein Problem gefunden.
ich erläutere mal:
ich hatte das ECS K7S5A Mainboard mit dem SIS Chipset
null probleme mit allem
(habe DVBs karte + einiges an zusätzen, d.h. ist sehr eng mit den IRQs)
nun (vor einem halbem Jahr) bin ich auf das 7VRXP von Gigabyte
mit dem VIA Chipset umgestiegen, und seitdem hab ich NUR NOCH Probleme mit dem Sound.
d.h. wenn ich z.b.
im Internet Explorer Scrolle setzt der Sound (wenn winamp spielt) komplett aus für die Zeit, für die das Fenster flüssig am scrollen ist
wenn ich ne CD Brenne Fängt der Sound an richtig LAUT zu knacksen, so das ich den Winamp Stoppen muss (auch wenn Winamp aus ist fängt es manchmal an im "Rhythmus" zu knacksen, dann aber eher leise)(und das eben nur beim Brennen)
allgemein, wenn es manchmal zur 100% CPU auslastung kommt, dann KNACKST es furchtbar laut oder es wird der Sound unterbrochen (wenn Winamp spielt).
Hab schon wirklich fast alles ausprobiert:
.Win2k mit ACPI ohne ACPI
.Audigy Karte schon mehrmals umgesteckt (in verschiedene PCI's)
.zwei Patches eben für die Audigy aufgespielt (Turbo Channel Deactivation Patch und PCI Latency patch)
sind beide eben für dieses Problem Programiert, haben aber nix gebracht.
ich bin am ende mit meinem wissen. :[
was kann ich noch machen ?
ich hab auch in div. Foren gelesen, das es eben an dem VIA Chipsatz liegt, da er irgend wie irgendwelche Buszugriffe (IRQ's?) bis jetzt nicht richtig koordiniert, da es aber auch noch keine Karten so richtig gebraucht haben, da aber die Audigy da nicht ausreichend gut entwickelt worden ist, gäbe es da eben jetzt solche Probleme.
Bitte helft mir
Ich will jetzt mal bei einem Board bleiben, und nicht jedes halbe Jahr die Boards wechseln.
(Habe Win2k SP4)
(die Audigy2 Treiber)
hab schon überall gesucht, doch noch nirgendwo eine Lösung für mein Problem gefunden.
ich erläutere mal:
ich hatte das ECS K7S5A Mainboard mit dem SIS Chipset
null probleme mit allem
(habe DVBs karte + einiges an zusätzen, d.h. ist sehr eng mit den IRQs)
nun (vor einem halbem Jahr) bin ich auf das 7VRXP von Gigabyte
mit dem VIA Chipset umgestiegen, und seitdem hab ich NUR NOCH Probleme mit dem Sound.
d.h. wenn ich z.b.
im Internet Explorer Scrolle setzt der Sound (wenn winamp spielt) komplett aus für die Zeit, für die das Fenster flüssig am scrollen ist
wenn ich ne CD Brenne Fängt der Sound an richtig LAUT zu knacksen, so das ich den Winamp Stoppen muss (auch wenn Winamp aus ist fängt es manchmal an im "Rhythmus" zu knacksen, dann aber eher leise)(und das eben nur beim Brennen)
allgemein, wenn es manchmal zur 100% CPU auslastung kommt, dann KNACKST es furchtbar laut oder es wird der Sound unterbrochen (wenn Winamp spielt).
Hab schon wirklich fast alles ausprobiert:
.Win2k mit ACPI ohne ACPI
.Audigy Karte schon mehrmals umgesteckt (in verschiedene PCI's)
.zwei Patches eben für die Audigy aufgespielt (Turbo Channel Deactivation Patch und PCI Latency patch)
sind beide eben für dieses Problem Programiert, haben aber nix gebracht.
ich bin am ende mit meinem wissen. :[
was kann ich noch machen ?
ich hab auch in div. Foren gelesen, das es eben an dem VIA Chipsatz liegt, da er irgend wie irgendwelche Buszugriffe (IRQ's?) bis jetzt nicht richtig koordiniert, da es aber auch noch keine Karten so richtig gebraucht haben, da aber die Audigy da nicht ausreichend gut entwickelt worden ist, gäbe es da eben jetzt solche Probleme.
Bitte helft mir
Ich will jetzt mal bei einem Board bleiben, und nicht jedes halbe Jahr die Boards wechseln.
(Habe Win2k SP4)
(die Audigy2 Treiber)
Zuletzt bearbeitet: