Problem mit Auflösung (8800GT) bei Warcraft 3

LeadingLight

Enthusiast
Hi!
Ich habe folgendes Problem mit Warcraft 3.
Und zwar wird mir dort bei den Grafikoptionen maximal 1280x1024 angezeigt obwohl es auch offiziell 1600x1200 unterstützt. Diese Option wird jedoch nicht angezeit.
Die Skalierung habe ich im Treiber ausgestellt, da ich kein gezerrtes Bild möchte.

Auch wenn ich in der registry manuell 1600x1200 einstelle sind es keine wirklichen 1600x1200 und das Bild ist immer noch verzerrt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die einstellungen via regedit machen-->HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Warcraft III\Video

beispiel:

original:
reswith =1280
resheigth= 1024

einstellen auf: (sollte der maximalen/nativen auflösung deines monitors entsprechen)
reswith=1680
resheigth=1050

nicht vergessen!
refreshrate und chinematicrefresh auf 60 hz stellen! (bei tft´s Pflicht!)

Zitat aus einem anderen Forum ;)

mit einer nv-karte und vista sp1 hast du IMMER ein verzerrtes bild, wc3 unterstützt kein widescreen. ohne sp1 ging es, wende dich an ms :P

in der registry rumpfuschen bringt da nichts, da kannst du das spiel nur in auflösungen starten, die du sonst nicht zur auswahl hast. hat er übrigens auch geschrieben im ersten post. lesen sollte man schon

falls jemand eine andere lösung als kein sp1 zu installieren dafür kennt soll er sie bitte hier rein schrieben, ich wüsste sie auch gerne.

mit einer nv-karte und vista sp1 hast du IMMER ein verzerrtes bild, wc3 unterstützt kein widescreen. ohne sp1 ging es, wende dich an ms :P

in der registry rumpfuschen bringt da nichts, da kannst du das spiel nur in auflösungen starten, die du sonst nicht zur auswahl hast. hat er übrigens auch geschrieben im ersten post. lesen sollte man schon

falls jemand eine andere lösung als kein sp1 zu installieren dafür kennt soll er sie bitte hier rein schrieben, ich wüsste sie auch gerne.

Habe ja aus dem Grund die Skalierung im Treiber ausgestellt. Mein Monitor hat als native Auflösung 1920*1200. Daher müsste ich mit der max. Auflösung von WC3 ja zumindest die Höhe komplett ausfüllen können mit 2 schwarzen Balken am Rand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh