Problem mit Auflösung

mitcho86

Neuling
Hallo

Ich habe mir ein neuen 24 zoll monitor von Lg w2452v geholte die Auflösung beträgt 1600*1200. Im Windows klappt es ohne Probleme auch bei cod4 ohne Problem aber bei Cyrises oder bei ut 3 geht garnicht:grrr:. Könntet ihr mir vielleicht helfen, habe keine Ahnung woran es liegt.

Pc
Asus P5b deluxe
e8400 übertaktet auf 3800htz
8800gts 640mb
2gb ozc Platinum xtc

gruß mitcho

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau geht nicht in UT3 und Crysis?
Kannst du da deine Auflösung nciht auswählen?!

Alex

Native Auflösung eines neuen 24" LCDs bei 1600x1200? Warum hast du keinen Breitbildmonitor gekauft?

Edit: Laut dieser Seite hast du einen 16:10 Monitor mit einer nativen Auflösung von 1920x1200 Pixeln.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal davon abgesehen, der w2452v hat eine native Auflösung von 1920x1200...
zumindest laut der LG Page ;)

Willkommen im Forum

Wie die anderen schon richtig geschrieben haben ist die native Auflösung bei dir 1920x1200 - für Crysis solltest du aber eine kleinere nehmen ( für 1920x1200 ist deine Grafikkarte zu schwach ).

Also wenn ich Crysis starten will nach der Neuinstllation komme ich rein. Gehe ich dann auf 1600*1200 dann, geht er zurück ins Windows. Wenn ich dann Crysis Neustarten will macht es so als will er das Spiel laden geht dann aber nach kurzem schwarem Bild wieder ins Windows zurück.
Ja wenn ich diese Breitbildauflösung nehme geht erst recht nix hab die Grafikarte übertaktet dann ging UT3 auf der Auflösung 1600*1200, aber Crysis geht garnicht auf der Auflösung kann doch nicht sein das meine Grafikarte so schwach ist. Noch ne frage was könnte ich mir für eine Graffikarte empfehlen um ohne Probleme Crysis 1920*1200 zuspielen ich würde 300€ zahlen. Wenn es nicht anderts geht. Übertaktet habe ich die Grafikarte gerade. Core cklock 600 und memory clock 1000.
geht dar noch mehr?

für 300€ wirst du keine karte kriegen die schnell genug ist... was hasten für ne cpu ?

und wenn er wieder ins windows zurück geht liegt das nciht an der auflösung o_O

nimm mal die neusten nvidia treiber.

GTX260 mit OC. ab 200 Euro bei GH.

Wobei auch diese ( und auch eine GTX280 ) für Crysis in dieser Auflösung zu schwach ist.

Dafür gibt es SLI, aber es spricht auch nichts dagegen in 1680x1050 zu spielen.

Dass das Spiel(e) nicht richtig läuft liegt wahrscheinlich am Treiber - welchen hast du und welches BS ?

175.19 und bs habe ich erst vor einem Monat geflasht. könnte ich die 8800gts im sli betrieb mit einer gtx280 zusammen schließen und würde es mit dem p5b deluxe funzen

Zuletzt bearbeitet:
1. Wieso nicht den 177.83 ?
2. Nein - immer nur zwei ( oder drei ) gleiche
3. XP oder Vista ?

Schon ohne OC getestet ?

@mitcho86: Crysis gehört zu denjenigen Hybriden (Benchmark / Spiel), die man selbst mit extremen High-End-PCs nicht vernünftig spielen kann, ohne Kompromisse in den Details zu machen.

ich hab xp installiert was meinst du mit oc für was steht des nochmal. ich weißn das crysis ziemlich hohe anforderungen besitzt aber ich habe halt gedacht das meine grafikkarte wenigstens 1600*1200 in normaler qualität zocken kann. ich habe auch gestern noch versucht ut3 auf 1920*1200 zuspielen dar hat er brutal geruckelt trotz übertaktung und auf 1600*1200 lief es dann einwandfrei. Ut3 hat nicht die rießen anforderungen. Hab gestern noch 3dmark 06 durchlaufenlassen dar habe ich mit übertaken 11993 punkte. ist nicht viel oder?

was meinst du mit oc für was steht des nochmal

e8400 übertaktet auf 3800htz - MHz

Vergiss 3DM06 - deine Punkte sind OK, aber hauptsächlich wegen der CPU ...
Wenn du schon 3DM06 vergleichen willst, dann SM2 und SM3 Score.
Hinzugefügter Post:
Hast du einen Treiber für dein Monitor installiert ?

Zuletzt bearbeitet:
wieso willst du unbedingt in 1600x1200 spielen?? haste da nicht ein total verzogenes und unscharfes bild bei nem 24" lcd?
nutz doch den ganzen bildschirm und fahr in ner 16:10 auflösung...
installier mal die monitor treiber, dann werden die auflösungen auch funktionieren.

ich hab xp installiert was meinst du mit oc für was steht des nochmal. ich weißn das crysis ziemlich hohe anforderungen besitzt aber ich habe halt gedacht das meine grafikkarte wenigstens 1600*1200 in normaler qualität zocken kann. ich habe auch gestern noch versucht ut3 auf 1920*1200 zuspielen dar hat er brutal geruckelt trotz übertaktung und auf 1600*1200 lief es dann einwandfrei.
Deine Grafikkarte (8800 GTS 640 MB) ist noch die mit G80-Chip. Sie ist mittlerweile veraltet - das ist der Grund, weshalb du auf sehr hohen Auflösungen nicht flüssig spielen kannst. Mit beispielsweise einer HD 4870 oder GTX 260 würde es deutlich besser laufen.

@Hellhammer

Was du geschrieben hast ist richtig - hat aber mit seinem Problem nichts zu tun ( Post 6 ).

@Hellhammer

Was du geschrieben hast ist richtig - hat aber mit seinem Problem nichts zu tun ( Post 6 ).
Du hast recht, aber ich dachte, es wäre auch nicht schlecht, seine Fragen, die zwischen den Zeilen zu lesen sind, ebenfalls auch zu beantworten :d (Post #6 wegen der dürftigen Performance).

Wenns bei dir ruckelt, versuch doch mal bei der Auflösung auf 1680x1050 zurückzugehen. Das ist ebenfalls eine Breitbildauflösung, du hast also kein gestrecktes, verzogenes Bild.
Wenn auch das nicht wirklich hilft würde ich mir überlegen eine HD4870 oder eine GTX260 zu kaufen. Crysis wird aber auch damit nicht auf 1920x1200 in hohen/sehr hohen Details flüssig laufen.

Danke für die Antworten. Wenn ich ne 8800gt holen würde, würde es dann im sli Betrieb laufen oder brauch ich unbedingt ne gts. Ich würde mir ja gern ne 260gtx kaufen sind aber noch arg teuer.

Danke für die Antworten. Wenn ich ne 8800gt holen würde, würde es dann im sli Betrieb laufen oder brauch ich unbedingt ne gts. Ich würde mir ja gern ne 260gtx kaufen sind aber noch arg teuer.
SLI setzt ein SLI-Board voraus, ist ja offensichtlich :d. Dazu kommen noch diverse SLI-Probleme, wie beispielsweise für jedes Spiel ein eigenes Profil etc. Für deine Auflösung würde ich doch eine GTX 260 nehmen (und dann übertakten) oder eine HD 4870 (falls ein Übertakten der Grafikkarte nicht in Frage kommt). Crysis würde zwar nach wie vor nicht auf 1920*1200 @ maximum laufen, aber auf 1680*1050 @ Mster Config. Des Weiteren hat dein Board "nur" ein PCIe 1.0 16x Anschluss, das dürfte je nach Spiel auf den neuen Grafikkarten zu gewissen Leistungseinbussen führen.

dann tu ich meine Alte verkaufen und holen mir ne neue wird wohl das beste sein. Nochmal danke für die hilfreichen Antworten