problem mit avi, lässt sich nicht mehr abspielen.

thalliuM

Neuling
habe hier eine avi datei die sich nicht mehr abspielen lässt, von heute auf morgen. wenn ich sie mit windows media player abspielen kommt " windows media player cannot play the file.the player might not support the file type or might not support the codec that was used to compress the file."
was hat das zu bedeuten? also wie gesagt nie ein prob mit gehabt, und heute geht es auf einmal nich mehr.
hoffe hier is richtiges forum.
thx für antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal in nem anderen Player probiert? Wenns dann geht, hat der MP na Macke -> neu drauf oder für die Zukunft ignorieren ;)

Wenns in nem anderen Player auch nicht geht, betroffenen Codec runterschmeißen und die aktuellste Version davon neu installieren. Weiß nicht, obs was bringt, aber das wären meine ersten Ideen dazu.

Aufgrund der Fehlermeldung tippe ich allerdings auf den Codec. Mit welchem ist die avi-Datei denn bearbeitet?

es gibt doch jetzt den neuen DivX codec. version6, galub ich.
damit dürfte es gehen.
ich guck mir alles immer mit winamp an, aber aufm windoof mediaplayer geht bei mir auch ALLES...

so hab jetzt vlc, winamp, usw. ausprobiert, alles kein erfolg.
wieso sollte es am codec liegen, hat ja bisher immmer super gefunzt die datei, nur auf einmal nicht mehr.
wenn ich mit vlc öffne, läuft der strich unten einmal kurz durch, es gibt surren und das wars.
ich hab son prog zum gucken mit welchem codec das video gemacht wurde, aber der kann die nichmal öffnen.
:hmm:

evtl. was mitm regcleaner aus der reg gelöscht???

zieh dir einfach nochmal n codec pack und installier es...

lad dir den windows media player 10 und guck obs klappt.vielleicht ist die datei schlicht defekt,weil was mit der festplatte ist,kann auch sein.was sagt denn die windows fehlerprüfung zu der platte ?

Laufen denn alle deine anderen avi's ??
Wenn ja, und wenn dir Datei wirklich wichtig ist, würde ich direkt mit'm Datenrettungstool versuchen das Ding zu retten.Auf keinen Fall vorher Scandisk oder ähnliches laufen lassen! Das könnte die Datenrettung unmöglich machen.

Kannst ja auch mal mit Knoppix drauf zugreifen.

DivX 5.2 kann alle DivX Formate (sogar 3.11) abspielen, da das Video ja schon älter ist, ist divx 6 nicht nötig.

Hast du in letzter Zeit irgendwelche Programme installiert die codecs mitbringen?

Ich hatte mal das Problem das mir Pinnacle Studio meine ganzen codecs zerschossen hat. :heul:
Selbst nach dem Ich das Programm deinstalliert, alle Registry Einträge gelöscht, und die codecs neu installiert hatte, liefen sie nicht mehr!!
Kann ich echt jedem empfehlen das Programm ;-) :fresse:

Ich schalt mich hier jetzt auch mal ein...
habe seit gestern auch das Problem, daß sich keine AVI`s mehr abspielen lassen. Hatte ein Video mit Premiere 6 erstellt, mit dem MS DV-Codec. Konnte es mit MainConcept allerdings nicht einlesen ("keine Video-Daten gefunden"). Dachte, es liegt am DV-Codec, also in Cinepak (der ja immer geht) gerendert. Immer noch nix. Dann mit dem MP10 versucht, nix (Fehlermeldung wie ganz oben). Heute eben mal ne andere AVI versucht, und siehe da, es läßt sich weder mit MP10, Winamp, RealPlayer o.ä. irgendeine (!) AVI auf meiner Platte abspielen. Mit VLC gehen sie, also sind sie nicht defekt.
Aber nur VLC nutzen löst ja das Problem an sich nicht, vor allem muß ich ja mit MainConcept an die Daten rankommen (hab auch mal TMpeg drauf, auch nix), da ich ne SVCD & DVD erstellen will...
Hat schon jemand ne Lösung gefunden dafür?

soweit ich weiss bringt vlc die codecs oder filter zum wiedergeben selbst mit. d.h. du scheinst ein problem mit deinen codecs in deinem system zu haben.

hast du vielleicht ein codec pack drauf? könnte zu bsp der grund sein. cih würde die codecs mal einzeln neu installieren. vielleicht bringt das was.

Aber ich kann ja aus Premiere heraus mit den Codecs codieren, also müssen sie doch gehen, oder? Hatte mir außerdem den MainConcept DV-Codec-Demo draufgemacht, codet ja auch, spielt aber auch nirgends ab (außer eben VLC).
Werds morgen mal versuchen...

OK, nehm alles wieder zurück, geht wieder...
Man sollte halt doch auf andere hören... hab endlich nen funktionierenden Link zum K-Lite-Codec-Pack 2.5 gefunden und siehe da, alles geht wieder....
Mich hatte es halt unter anderem verwundert, dass:
A) die Codecs ja offensichtlich da waren, da ich unter Premiere ja damit codieren konnte...
B) ich ja den MC-DV-Codec-Demo frisch installiert hab, un es trotzdem nicht ging, obwohl dieser ja von einer evtl. Beschädigung nicht hätte betroffen sein dürfen.

Aber egal, jetzt geht`s wieder...

Danke nochmal

Tweety

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh