Problem mit AX760i und selftest

Wegi

Enthusiast
Hi all,

habe vorhin mein Corsair AX760i ausgepackt. Anleitung aufgeschlagen, ob ich bei dem Selbsttest etwas beachten muss. Einfach einstecken, keien Systemkomponenten für Belastung nötig. Dann das Teil an die Steckdose, angeschaltet, knopf gedrückt, läuft kurz an, LED bleibt aus. OK, liegen lassen, nach ner Stunde nochmal. Gleiches Bild. Jetzt habe ich mal die Kabel an nen Netzteiltester. Siehe an, der Läuft wenn 24 pin dran ist, Netzteil piepst kurz (?) Lüfter springt an, LED ist grün. Am Tester selbst fehlt aber die LED für -5 V... 5V StandBy leuchtet aber weiter. Dann den p4/p8 stecker dran, läuft alles, NT-Lüfter regelt sich runter, auch ok. Dann 4Pin Molex, dort liegen 12V und 5V an. Jetzt die Quizfrage: wird Aufgrund der Kompatibilität zu Haswell das 5V Stand by während dem Betrieb angesprochen? Oder ist bei meinem NT die 5V Schiene am 24pin ATX defekt? Wäre gut zu wissen, sonst wandert das NT vor dem Einbau gleich in RMA.

Lg und DANKE!
Wegi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selftest soll ohne jeglichen Stecker am NT gemacht werden,außer 220V Stecker. Geht nicht ganz klar aus der Anleitung hervor.
Haswell kompatibel ist es auch.
Normal sollte die LED Grün Leuchten

Das habe ich zuallererst getan, ohne alle Kabel. Da blieb es ganz aus. Daher habe ich dann einmal mit Kabeln probiert, nix, dann mit Kabeln und Tester.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Seltsam.

Ich kenn es nur das die LED Grün leuchtet.
Riskieren würde ich es wohl nicht.
Aber die LED leuchtet,wenn du "Last" dran hast.

Ich hatte das AX760i zum test hier,und hab es noch verbaut.Da ist alles gut.
vielleicht meldet sich noch jemand der das Getestet hat.
Vor Kurzen hatten wir hier ne Test Aktion von Corsair mit den AX760 und dem AX760i.

Jop, das ist es. Ich habe auch in dem einen Fred von Problemen gelesen, aber dort hatte keiner einen NT-Tester dran. Ich warte dann auf die Corsair Leute.

Vielen Dank Jippchen!

Bis hier Corsair Mitarbeiter kommen dauert es noch etwas. es Gibt hier leider noch kein Support von Corsair

Die LED wurde beim Self-Test weder Grün noch sonst was, nur der Lüfter ging kurz an. Ein Fehler wurde nicht angezeigt, daher bin ich davon ausgegangen, dass alles ok ist. Das NT läuft im Moment ohne Probleme.

Würde ich ja auch annehmen, wenn jetzt nicht schon bei ner Überprüfung per Tester ein Ausfall der5V Schiene am 24 PIN gemeldet wird. Habe halt nicht große Lust, dass wenn es dann eingebaut ist, es nicht tut. Werde es dann wohl nochmal direkt am PC testen und hoffen, dass nichts durchbrennt etc.

EDIT:
Gestern Abend mal probeweise am PC angeschlossen: Läuft. anscheinend hat der selftest irgendne Macke... Danke für eure Unterstützung! Kann man eigentlich closen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh