Problem mit BenQ DVD1650V kein bios boot möglich!!

Gouda

Neuling
hi leute bräuchte ma wieder eure hilfen, dringend!!

hab heut den rechner von meinen eltern zusammengebaut!!

wollte grad win doof installieren!!
geh mit f8 ins bootmenü wähle das dvd-laufwerk aus, dann kommt ja "bitte beliebige taste drücken um von cd zu start"
gemacht, getan, nur es passiert nichts er lädt dann von der festplatte das schon vorhandene sys!!

in windows erkennt er die cd ohne irgendwelche macken!!

ich kann auch im bios das bootsetup einstellen von wo als ersten und so gebootet wird das gleiche!!

das sys besteht aus:

ECS K7S5A
Athlon XP 2000+
1* 128MB SD-Ram
1* 512MB SD-Ram
1* 40GB Maxtor Festplatte
1* 120GB Maxtor Festplatte
und einer DVB-T TV-Karte

hoffentlich könnt ihr mir helfen!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dem mainboard kommt man mit f8 in so nen bootmenü, wo man auswählen kann von wo booten will ohne die bootreihenfolgen "dauerhaft" zu verändern bzw. immer ins bios zu gehen!!

die bootreihenfolge im bios hab ich schon geändert is genau das gleich nach ca. 5sek. bottet der von festplatte obwohl die aus der bootreihenhfolge komplett rausgenommen wurde!!

is brandneu und ungetestet, aber ich denke ma das laufwerk is es nich, weil hab von mir noch nen neues laufwerk (was nur drauf wartet eingebaut zu werden) rumliegen grad eingebaut und das gleich bild!!

mein neues is nen smasung sh-d162!!

was ich noch sagen würde is das das board fraze is obwohl is bis vor nem dreiviertel jahr bei mir noch seinen dienst vorzüglich getan hat!!

Wenn´s nicht Funktioniert,dann Installiere doch aus DOS raus.

also soweit ich weiß hat xp doch kein wirklichen dos-mod mehr oder hab ich da falsche infos??

Startdiskette unter Win XP erstellen,zu finden unter Diskette/Formatieren.Dann davon Booten,natürlich mit CD-Rom unterstützung.Laufwerksbuchstaben vom CD/DVD(wird angezeigt) und Setup eingeben und Fertig.

danke!!
werd ich ma ausprobieren!!

EDIT:

jungs ich hab den fehler gefunden!! :wall:

die dumme funktastatur, wird im "dos-mode" nich erkannt, nur im bios (konnte ja die einstellungen ändern) und im win geht sie auch!!

nur nich da wo ich sie brauch, habs mit der startdisk herausgefunden, weil ich kann nichts eingeben!! :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Sache das.Da muß man erstmal hinterkommen.

war nich direkt die funktastaur sonder das die am usb-port angeschlossen war!!

nen USB/ P/S2 adapter genommen und schon hats geklappt!!

bin erst durch deine idee mit der stardiskette drauf gekommen, weil konnte kein setup eingeben!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh