Problem mit Bildschirmauflösung

cha0z

Neuling
morgen allerseits

ich hab mir einen 24er Samsung TFT zugelegt der auf ner 4870 X2 läuft. aktueller catalyst (9.1) drauf und alles lief einwandfrei. 1920x1200 eingestellt, in crysis warhead das selbe. läuft 1a. jetzt habe ich meinen großen lcd fernseher auch angestöpselt und seit dem kann ich auf meinem tft nur noch 1920x1080 einstellen, sogar wenn der fenseher ohne strom ist. auch in crysis nur noch 1920x1080, ABER jetzt ruckelt (lagt nicht) das ganze bild in crysis schon im menü und das spiel an sich läuft auch etwas haklig und er braucht länger um die texturen zu laden. versteh ich alles nicht. im CCC zeigt er das mein monitor die 1920x1200 unterstützt.

asus p5e deluxe@q9650@3,6
club3d x4870 x2@ standart
4gb g.skill ddr 1066

danke für eure hilfe schonmal!!

mfg
cha0z

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss nicht wie das beim internen CF der X2 läuft, aber bei SLI muss man selbiges ausschalten wenn man 2 monitore nutzen will. Ich denke mal es ruckelt weil nur 1 GPU benutzt wird.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ich weiss nicht wie das beim internen CF der X2 läuft, aber bei SLI muss man selbiges ausschalten wenn man 2 monitore nutzen will. Ich denke mal es ruckelt weil nur 1 GPU benutzt wird.

Moin,
hast Du auch bis ganz runter gescrollt?
Ist mir auch passiert, 1900/1080 ist bei mir die letzte Zeile gewesen, mußte nur etwas weiter scrollen und das X für Vollbild nicht vergessen..
Der Buttem ist etwas halbherzig dargestellt und die Scrollleiste nicht zu sehen. Du kannst aber weiterscrollen, hab extra für Dich noch einmal das Spiel geöffnet.

mfG Gucky

Zuletzt bearbeitet:
yepp hab ich, leider kein 1920x1200. auch in den anzeigeeinstellungen von windows nicht einstellbar wo es ja vorher ging.

ich kann im anzeigen manager nur für beide zusammen die auflösung einstellen. oder muss ich den desktop erweitern? auf den lcd?

Hast Du im CCC die Bildschirmeinstellung für den ersten und zweiten Monitor richtig eingestellt. Du mußt es für beide Monitore einstellen.

mfG Gucky

Entschuldige, ich meine natürlich in Windows.
"Alle Modi auflisten", da müßte dann 1920/1200 wieder dabei sein.

mfG Gucky

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ich kann im anzeigen manager nur für beide die auflösung einstellen. oder muss ich den desktop erweitern? auf den lcd?

Hab ich bei meinem nicht machen brauchen. Crysis läuft bei mir auch so.

mfG Gucky

hey ich habs. hab den desktop auf den lcd erweitert und dann konnte ich bei meinem monitor wieder auf 1200 hoch.

jetzt schau ich mal ob crysis wieder geht.

/e: crysis läuft wieder 1a, *freu*

trotzdem mega danke für deine hilfe!!!

mfG!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh