Problem mit Board !?

subay

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2006
Beiträge
17
Hallo Leute,

habe mir vor 2 Wochen nen ASUS P5Q Board, Intel E7400 und Dual Kit Ram von Corsair geholt. Letzte Woche dann die Xtreme Music UAA Soundkarte von Creative. Bis vor 2-3 Tagen lief alles völlig Problemlos bis dann der Rechner an einem Morgen nicht starten wollte. Board LED leuchtet, Monitor geht nicht an und es kommt kein Piepton, die Lüfter laufen aber alle auch der Grafikkartenlüfter. Habe die Soundkarte ausgebaut und der Rechner ist angesprungen, dann eingebaut wieder angesprungen, ausgebaut nicht angesprungen, also voll komisch, mall geht er an mal nicht. Wenn ich die Festplatten ausbaue startet er öfter als mit Festplatte. Kann es sein dass das Netzteil zu schwach ist, was ich mir eigentlich nicht so ganz vorstellen kann, denn es hat 450 Watt und ist von be quiet (straight power). Die USB Anschlüsse sind fast am Limit (5 Anschlüsse belegt).

Habe mal Speedfan installiert und die 12V Leitung sieht nicht gut aus oder? Kann es denn daran liegen?

Speedfan.jpg


Bios Einstellungen: Egal ob default Werte oder nicht, spielt keine Rolle. Original Bios ist 1611 habe auch Bios Update gemacht auf 2102, 0 unterschied.

Mein System:

ASUS P5Q
Intel E7400
Geforce 7600GT
2x1 GB Corsair
Creative Xtreme Music UAA
Technisat Skystar 2 Sat TV Karte
Samsung HD321KJ
Samsung SP2504C
LG GSA-4167B DVD Brenner
USB 4er Hub, Kabel für Mobilfunk angeschlossen
Canon Multifunktionsgerät
450 Watt Straight Power be quiet (vor 7-8 Monaten gekauft)


Wenn ihr weitere Infos benötigt schreibt bitte, weiss nicht womit ich die Spannungswerte auslesen soll ausser mit Speedfan.


Würde mich auf Antworten sehr freuen.

Grüsse
subay
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte das auchmal, hab auch an netzteil gedacht, aber:
es war 1 device am usb port, die den rechner vom stabilen betrieb abgehalten hat.. teste mal deinen rechner ohne die usb devices
 
Danke für die Antwort.

Das Schlimme ist ja dass der Rechner mal startet mal nicht, in letzter Zeit sieht es ganz gut aus. Gestern nochmal Bios auf 1611 umgestellt scheint irgendwie besser zu laufen. Überlege mir das DFI P45-T2RS Board zu holen, sieht gut aus hat Debug LED, reizt mich ein bisschen.
 
wie ich sagte: bei mir wars auch so... ich hatte eine Eumex anlage am usb port, die hats geschafft, das board vom booten abzuhalten und wenn ich hinten dann mal ne usb device drangeklemmt hab, konnt es gut sein,dass sich der pc mit nem bluescreen verabschiedet hat..

hat man die eumex abgeklemmt,waren alle probleme verschwunden..
probier mal mit minikonfiguration den rechner im stabilen betrieb zu halten,dann kriegst du eine idee, wo der haken sein koennte.

ob den NT in ordnungs ist... naja.. abweichungen wirst du auf den schienen immer haben, wenn ich mich richtig erinnere, darf die spannung um 5% abweichen ?

deine temperaturen find ich nich so superguenstig insgesamt, vor allem weil 0% last.. die mobo/system temperatur halt ich gerne mal niedrig, denn das kann die systemstabilitaet auch ordentlich beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh