Problem mit Booten(ev. HDD)

thegian

Urgestein
Hallo Zusammen

Mein Bruder hat ein Problem mit seinem PC und zwar handelt es sich um irgend nen Fehler mit der HDD. Der PC startet normal kommt meistens bis zum WINXP-Ladebildschirm, aber dann startet der PC immer wieder neu(dies geschieht ohne Fehlerton von Bios usw.)
-Temperaturen hab ich getestet, alles ok.
-HDD läuft (power ist also da)
-Komme ohne Probleme ins Bios, da wird die HDD auch erkannt nur vor dem WINXP-Ladebildschirm kommt die Nachricht das er die HDD ned findet!!??!!verwirrt bin

Im Moment gehe ich davon aus das entweder die HDD ned mehr will oder das MB die HDD ned findet. Hatte jemand von euch schon solche Probleme??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ganze ist in der Festplatten und Storage Ecke besser aufgehoben :)

Die Tipps von Cyrus sollten das ganze beheben

-> verschoben

Hab mal ne neue MBR gemacht. PC bootet über WINXP-CD und die HDD könnte ich auch Neuformatieren. Wenn ich den PC über die HDD booten möchte, erkennt er die HDD nicht als bootfähig, muss also irgendwas mit der HDD zu 100% sein. Mein nächster Schritt wäre die HDD zu formatieren oder sie endgültig mit einer Neuen zu tauschen. Gibts sonst noch Vorschläge ?

Hab mal ne neue MBR gemacht. PC bootet über WINXP-CD und die HDD könnte ich auch Neuformatieren. Wenn ich den PC über die HDD booten möchte, erkennt er die HDD nicht als bootfähig, muss also irgendwas mit der HDD zu 100% sein. Mein nächster Schritt wäre die HDD zu formatieren oder sie endgültig mit einer Neuen zu tauschen. Gibts sonst noch Vorschläge ?
wenn sowohl fixmbr als auch fixboot nix bringen, bleibt dir immer noch die Möglichkeit einer Reparaturinstallation, siehe hier

Hab es jetzt nochmals mit der Reperatur-Konsolle versucht und die chkdsk-funktion durchlaufen lassen. Nach ca. 2 Neustarts läuft der PC nun wieder im stabilen Zustand. THX für eure Tipps

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh