Problem mit Brenner

Goose379

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
18
Hallo Leute,
mein CD-Brenner(Acer) brennt nur noch RW und keine normalen CD-ROM.
ich bekomme immer wenn er anfangen will zu brennen die Fehlermeldung von NERO : "SCSI command abortet"
Nur bei RW brennt er ganz normal.
Hab bestimmt schon 10 CD-R verbrannt.
kann mir jemand sagen was das ist?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tritt bei einem anderen Brennprogramm der gleiche Fehler auf?
 
Bei Alcohol 120 passiert das gleiche
aber ohne Fehlermeldung
 
Ich kann mir eigentlich nicht erklären, warum das Problem nur bei CD-Rs und nicht bei CD-RWs auftritt. Hast du mal unterschiedliche CD-R Rohlinge ausprobiert?
 
Vielleicht die Aspi Treiber mal neu installieren? ForceAspi oder 4.72 sind ganz gut...
 
Also die Rohlinge sind es nich hab ich schon probiert.
was ist Aspi? wo bekomme ich die Treiber?
 
laser linse putzen. das war bei mir auch so. hat rw erkannt aber cdr nicht. muss natürlich nicht sein dass es bei dir auch das gleiche ist. kommt drauf an wie alt der brenner ist bzw. ob es möglich ist das die linse schon verstaubt ist.

gs
 
Also leute er läuft wieder
ich habe das IDE-Kabel getauscht
und er brennt und brennt und brennt und brennt und brennt...

danke trotzdem an alle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh