Problem mit CD/DV-Laufwerk.

Primo59

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
167
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem DVD-Brenner "LG GSA-4163B-R", das wie folgt aussieht:
Nachdem ich auf meinem Desktop bin und sich eine CD/DVD im Laufwerk befindet, dreht das LW ca. 2 Minuten mit voller Umdrehung. Dabei kommt natürlich ein ziemlicher Lärm auf.
Starte ich ein Spiel o.ä., wo auf eine CD/DVD zugegriffen werden muss, dreht das LW auch mit vollen Umdrehungen. Genau dasselbe, wenn ich den Explorer öffne etc.
Ich habe keine Ahnung, was ich dagegen machen könnte. Es nervt einfach, wenn das Laufwerkt bei jedem Zugriff mit voller Geschwindigkeit auf das Medium zugreift und dieser Vorgang dann auch einige Zeit dauert.

Hat jemand vielleicht schonmal von diesem Problem gehört und kennt eine Lösung?

Vielen Dank im voraus! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh