Problem mit Cloning/Imaging-Software !?!

Zero2Cool

Enthusiast
Hallo,

obwohl es hier im Thread eigentlich nicht um Software geht, sich hier aber sicherlich trotzdem viele Leute schon damit beschäftigt haben, wollte ich meine Frage mal hier posten.

Ich habe mir vor 2 Wochen die neue Software O&O DiskImage 3 gekauft um damit regelmäßig Images von meiner Bootpartition machen zu können.
Da die alte Version 2 schon sehr gute Bewertungen in Tests erhalten hat, dachte ich mir mit der neuen Version 3 bin ich gut beraten. Habe auch extra die Boot-CD mit WinPE Software usw. dazu bestellt.

Jedenfalls wollte ich dann vorgestern an meinem Zweitrechner über die Boot-CD die Bootpartition von einer alten und langsamen 250gb Platte auf eine neue Samsung F1 640GB "clonen". Gesagt getan...das clonen lief ohne Fehler durch.

Wenn man aber von der neuen Platte booten will, dann geht er bis ins Windows rein und bleibt dann direkt stehen, kurz bevor er sonst immer den Desktop anzeigt.

Ziemlich enttäuscht, die Software war immerhin nicht kostenlos, habe ich dann mal die Trial-Version von Snapshot probiert. Resultat -> selbes Problem.

Okay dachte mir, probierst ne andere Trial Version. Also habe ich mir die neue Trial von Paragon Drive Backup 9 gezogen. Und siehe da, damit funktioniert es endlich richtig.

Scheint ja irgendwie nen allgemeines Problem zu sein, aber woran liegt es?
Liegt der Fehler an meinem Windows?

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Habe den O&O Support auch gestern mal angeschrieben, allerdings noch keine Antwort erhalten :-/

Danke + Gruß
Zero2Cool

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Zero,
du sprichst mir aus der Seele! Habe auch ne ganze Weile gebraucht bis ichs endlich hinbekommen habe meine vistainstallation von ide auf neue sata platte zu migrieren. Hatte mir auch O&O3 als trial installiert, keine Fehler, bootet sofort, dann kommt "Desktop wird eingerichtet" und er bleibt stehen. (btw. man kann die Taskleiste öffnen und den explorer prozess manuell starten, dann kommt man ins windows und dort kann man theoretisch einen neuen account anlegen, letzteres ging bei mir nicht).
Hab dann die Trial von True Image 11 gezogen und damit gings ohne Probleme. O&O hab ich übrigens auch angeschrieben, aber als trialnutzer habe ich im grunde keine chance auf eine Antwort. Das Handbuch ist miserabel zu kurz geraten, ärgerlich.
Die Defragmentierungssoftware von O&O ist dagegen ganz gut, nur übelartig teuer.
Gruß

Soweit wie du bin ich noch nicht mal gekommen, von der Taskleiste bin ich immer noch 1-2 Sekunden entfernt gewesen ;)

Mein Problem, was mich am meisten aufregt, ich habe O&O DiskImage 3 bereits gekauft.

(Nur mal so am Rande: die Software Diskimage 3 alleine kostet 29,90 Euro, oder wenn man auf die Country USA stellt 29,95 Dollar. Da ich per PayPal bezahlt habe, habe ich einfach in US Dollar bezahlt...Diese 1:1 Umrechnung hat mich schon genervt, müsste echt verboten werden sowas. Sowas scheint bei vielen Software-Häusern aber wohl normal zu sein, die kassieren noch mal fleißig bei uns ab...)

Auch wenn es dir jetzt nicht mehr viel hilft: Hol dir Acronis True Image 11 Home. Hab ich mir letztens besorgt (gibts schon ab ca. 20€) und das funktioniert einwandfrei. Hab schon einige Klon-, Backup- und Wiederherstellungsvorgänge damit gemacht und nie gab es Probleme. Die CD ist bootfähig.

Also ich möchte jetzt zu erst mal in Erfahrung bringen, wo das Problem denn genau liegt.

Danach werde ich mich dann entscheiden ob ich noch eine andere Software kaufe, wenn tendiere ich da eher zu Paragon Drive Backup 9.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh